Digitale Transformationsbegleitung Seit 1992 gestalten wir die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Wir sind dabei weit mehr als nur Berater, Ideen- und Impulsgeber oder reiner Umsetzer. Wir verstehen uns als Wegbereiter und Wegbegleiter in der Digitalisierung. Wir beraten bei zentralen Fragen der digitalen Transformation und bauen Marken in allen Kanälen, für relevante Touchpoints, unterschiedliche Devices und in internationalen Märkten auf. Daraus ergeben sich spannende Projekte in abwechslungsreichen und interdisziplinären Positionen. An den Standorten München, Berlin, Frankfurt, Köln oder vor Ort beim Kunden wirken wir an den digitalen Herzstücken namhafter Unternehmen mit: Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Linde, MAN, McDonald’s, National Geographic Deutschland, Voith, WMF und Zeppelin. Deine Aufgaben bei uns Als Senior Communications Manager (all genders) übernimmst du eine zentrale Funktion bei der strategischen Positionierung unseres Unternehmens als Thought Leaderin in der Branche. Bei Ray Sono bedeutet das im Detail für dich: Du entwickelst zielgerichtete Kommunikationsstrategien, die sowohl auf unsere Geschäftsziele als auch auf aktuelle Markttrends abgestimmt sind. Du entwickelst und pflegst strategische Beziehungen zu Medienvertreterinnen, um sicherzustellen, dass unsere Botschaften präzise und wirkungsvoll kommuniziert werden. Du managst und baust Beziehungen zu Investorinnen und Kundinnen auf. Dabei erläuterst du Unternehmensstrategien und teilst Erfolge, um Vertrauen und Engagement zu stärken. Du bist für das Speakerinnen Handling verantwortlich, indem du relevante Speaking Opportunities identifizierst und unsere Führungskräfte sorgfältig auf ihre Auftritte vorbereitest, um maximale Wirkung zu erzielen. Du baust ein Netzwerk am Business Influencerinnen und Multiplikatorinnen in Wirtschaft und Digitalisierung auf, um unsere Reichweite zu vergrößern und unsere Markenbotschaft effektiv zu verbreiten. Du nutzt und präsentierst unsere Erfolgsgeschichten und Kundenreferenzen, um unsere Marktposition zu stärken und unser Wachstum zu unterstützen. Du begleitest unser starkes Unternehmenswachstum durch gezielte und strategische interne Kommunikationsmaßnahmen. Dein Profil Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Presse- und/oder Investorenbeziehungen, vorzugsweise in der Tech- oder B2B-Branche. Du besitzt ein ausgeprägtes sowie strategisches Denken und hast die Fähigkeit, Kommunikationsstrategien effektiv zu planen und umzusetzen. Bestenfalls hast du ein bestehendes Netzwerk an Vertreterinnen der Wirtschaftspresse mit und kannst dieses weiter ausbauen. Du zeichnest dich durch eine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit aus, kannst aber auch eigenständig hervorragende Ergebnisse erzielen. Deine herausragenden kommunikativen Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und Englisch, zeichnen sich deutlich aus. Was du von uns erwarten kannst Wir als Ray Sono sind etablierter Player im Markt der Digitaldienstleister, der sich das Startup-Gen, den Innovationsgeist und die ungebrochene Begeisterung für digitale Themen bis heute bewahrt hat. Hierbei setzen wir für unsere Mitarbeitenden auf abwechslungsreiche, inhaltlich anspruchsvolle und innovative Projekte. Zu den spannenden Themen bieten wir unseren Rays außerdem: Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten, und das bei vollem Überstundenausgleich ab der ersten Minute. Arbeiten an schönen Orten – Möglichkeit für mehrere Wochen im Jahr Workation im europäischen Ausland. Einen individuellen Entwicklungsplan und entsprechende Weiterbildungsangebote. Eine starke interdisziplinäre Mannschaft mit großem Teamgeist, unter der man Zuhörerinnen oder Mentorinnen finden kann. Du möchtest mit dem Rad zur Arbeit? Auch hier unterstützen wir mit unserem Partner JobRad die Möglichkeit, ein modernes Fahrrad über Leasing zu erhalten. Mit unserem eigenen Feel-Good-Team arbeiten wir jeden Tag daran, dass es den Rays immer gut geht. Hierzu zählen Verpflegung in den Offices, After-Works, Sommer- wie auch Winterfeste und noch vieles mehr