Deine Aufgaben
Deine Mission als B2B Sales Manager bei Persch Consult:
Du übernimmst als B2B Sales Manager eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen
Du bist verantwortlich für Kundenaufbau und die Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Banken, Sparkassen, Volksbanken und sonstigen Anbietern von Immobilienfinanzierung
Du erstellst Pitch Decks, Angebote und präsentierst sie dem Kunden.
Du schließt erfolgreich ab und betreust alle nötigen Schritte bis hin zum Start der Zusammenarbeit
Du erhöhst den Bekanntheitsgrad unserer Produkte durch Präsentationen und Teilnahme auf Events und Kongressen
Dein Fokus liegt auf dem aktiven Verkauf unserer Bewertungsservices im Bereich der Markt- und Beleihungswertermittlung sowie der Marktwertermittlung und der kontinuierlichen Optimierung des Kundenportfolios
Somit arbeitest du jeden Tag an deinem Ziel, kontinuierlich Neugeschäft zu generieren und unseren Umsatz zu steigern
Du hast innovative Ideen und bringst diese in unsere Strategie- oder Produktentwicklung für unsere Kunden ein
Du beobachtest das Markt- und Wettbewerbsumfeld
Dein Arbeitsalltag bei uns – und ja, er wird alles andere als langweilig:
100 % mobiles Arbeiten – wenn Du das möchtest: Flexibilität steht bei uns an erster Stelle. Du kannst ortsunabhängig arbeiten – sei es vom heimischen Schreibtisch oder an der frischen Luft mit Ausblick. Wir pflegen auch unsere Office-Days, an denen sich das lokale Team zwei Mal im Monat trifft und die Kommunikation miteinander Face-to-Face im Vordergrund steht!
Modern eingerichtete Büros – wenn Dir das lieber ist: An unseren Bürostandorten bundesweit bieten wir Dir jederzeit einen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre. Selbstverständlich kannst Du das auch kombinieren mit mobiler Arbeit.
Top Equipment: Dein Laptop ist fast schneller als du selbst – jedenfalls wird er dir bei der Arbeit niemals im Weg stehen. Moderne Hard- und Software sind bei uns selbstverständlich! Ein modernes Firmenhandy gehört zur Ausrüstung.
Reisekosten leicht gemacht: Mit Deiner Firmenkreditkarte kannst Du alle Geschäftsreisen abwickeln, ohne Dein eigenes Portemonnaie zu plündern. Dein Geldbeutel wird Dir danken – und Du kannst Dich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren! ✈️
Onboarding Deluxe: Wir lassen Dich nicht einfach ins kalte Wasser springen! Dein Onboarding ist durchdacht, herzlich und sorgt dafür, dass Du von Anfang an weißt, wie der Hase läuft.
Sicherer Arbeitsplatz: Dein Job bei uns ist unbefristet. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und sind gemeinsam auf dem sicheren Weg!
Weiterbildung: Dein Wissen ist unser wertvollstes Gut – daher bieten wir einen Weiterbildungsplan auf Dich zugeschnitten, der Dir langfristig helfen soll, in der Immobilien- und Digitalisierungswelt ganz vorne mit dabei zu sein. Du bleibst immer auf dem neuesten Stand!
Gehaltszufriedenheit: Unser Gehaltsmodell ist transparent wie eine Glasfassade – Du weißt genau, was Du bekommst, und wir wertschätzen deine Leistung.
Unternehmenskultur: Wir arbeiten im Team – wie die Musketiere, nur ohne Degen! Unser Motto: „Einer für alle, alle für einen.“ Das gilt für unser starkes Team. Jeder bringt sich ein – und zusammen erreichen wir Großes! ️
Familienfreundlichkeit: Egal, ob du Kinder, Haustiere oder Pflanzen zu Hause hast – wir verstehen das. Deine Work-Life-Balance liegt uns am Herzen. Wir sind flexibel, wenn es darum geht, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.
BAV - unser Unternehmen bietet auch betriebliche Altersvorsorge an, um die Zukunft unserer Mitarbeiter abzusichern.
Dein Profil
Was solltest Du mitbringen?
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in vergleichbaren Positionen, bzw. in der Immobilienbewertung und/oder Baufinanzierung. Du hast eine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder vergleichbar oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert
Kenntnisse zum Markt für Baufinanzierungen und/oder der Immobilienfinanzierung/-bewertung sowie der relevanten regulatorischen Vorgaben
Du hast eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, welche ergänzt wird durch hohe Proaktivität und Teamfähigkeit
Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
Neukundenakquise macht dir Spaß, und du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke & Flexibilität aus
Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Kundenorientierung
Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und analytische Kompetenz für eine potenzialorientierte Marktbearbeitung
Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit und überdurchschnittliches Engagement
Abgerundet wird dein Profil durch deine guten Sprachkenntnisse in Deutsch, zusätzlich in Englisch ist nicht von Nachteil
Warum wir?
Warum Persch Consult?
Nachhaltiges Wachstum: Unsere Interessen sind Wachstum und Nachhaltigkeit für unsere Kunden, für jeden im Team und das gesamte Unternehmen
Ein Team: Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Motto: Einer für alle, alle für einen!
Sachverstand im Mittelpunkt: Prozessorientierung in Kombination mit moderner Hard- und Software ermöglichen effizientestes Arbeiten und Konzentration auf die fachliche Arbeit.
Landesweit und da, wo Du bist: Unsere flächendeckende Aufstellung ermöglicht überall regionale Marktkenntnis und Tätigkeiten mit geringen oder ohne Fahrzeiten zum Büro.
Qualitätsanspruch: Erhaltene Gütesiegel u.a. „Regulated by RICS“ und "Approved by HypZert" belegen unsere erreichte fachliche und prozessuale Qualität sowie unser Bestreben an Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
Global mit Accumin: Wir sind Teil eines führenden internationalen Bewertungsunternehmens.
Digitalisierung im Fokus: Wir setzen auf fortschrittliche Technologien und führen Besichtigungen ausschließlich mit dem Smartphone und unserer eigenen Besichtigungs-App durch. Das herkömmliche Klemmbrett und der Fotoapparat gehören der Vergangenheit an. Unsere maßgeschneiderten Tools sind entweder selbst entwickelt oder speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.
Über uns
Der Unterschied, der den Unterschied macht
Die Persch Consult GmbH ist der Digitalisierungsvorreiter in der Immobilienbewertung: Modernste Hard- und Software ermöglicht unseren Mitarbeiter:innen nicht nur papierloses Arbeiten, sondern auch die Übermittlung der Besichtigungsdaten in Echtzeit an die Kolleg:innen im Büro.
Unseren nationalen und internationalen Kunden zeigen wir durch unsere Gütesiegel „Regulated by RICS“ und "Approved by HypZert" höchstmögliche Transparenz und verdienen uns damit ihr Vertrauen. Auch unsere Mitarbeiter:innen haben uns 2023 bei kununu als "Top Company" bewertet.
Stillstand ist bei Persch Consult ein Fremdwort. Wir geben immer Vollgas und haben dabei gute Laune. Wir sprechen miteinander und nicht übereinander. Wir arbeiten in kleinen, standortübergreifenden Teams mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um für unsere Kunden die optimale und effizienteste Lösung zu finden.
Wir wachsen kräftig und nachhaltig an allen unseren Standorten. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Kollegen (m/w/d) für unsere Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Leipzig, Hamburg und Berlin.