Das Medizintechnik-Unternehmen KARL STORZ wurde 1945 in Tuttlingen, Deutschland, gegründet und zählt zu den international führenden Anbietern in der Welt der Endoskopie. In dritter Generation beschäftigen wir als Familienunternehmen weltweit 9.400 Mitarbeitende in mehr als 40 Ländern - allein im Raum Tuttlingen sind es 3.400 Beschäftigte. Unser Portfolio umfasst rund 13.000 Produkte für die Human- und Veterinärmedizin. KARL STORZ steht für visionäres Design, handwerkliche Präzision und klinische Effektivität.
Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil des Teams als
Expert Product Management Digital Robotics & Digital Surgery (m/w/d)
Tätigkeitsbereich: Marketing
Standort: Tuttlingen, BW, DE, 78532
Arbeitsflexibilität: Hybrid
Job-ID: 3870
Sie sind verantwortlich für das Upstream-Produktmanagement von Softwarelösungen im Bereich Digital Robotics and Digital Surgery, einschließlich der bildgebenden und gerätespezifischen digitalen Softwarelösungen für chirurgische Anwendungen
Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für das gesamte Portfolio im Bereich Digital Surgery
Sie koordinieren und stimmen die Lösungen und das Portfolio im Bereich Digital Surgery mit unseren Digital Solutions und Plattformen, wie z. B. der Enterprise Workflow Management Software und den digitalen Plattformen, ab
Sie fördern die Zusammenarbeit mit angrenzenden Produktmanagement- und Marketingabteilungen wie OR1/Integration, Imaging und den Specialty-Business-Bereichen
Indem Sie die Erfassung klinischer Daten im Bereich Digital Surgery sicherstellen, unterstützen Sie unsere klinische Marketingstrategie
Sie fördern die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Lieferanten, um technologische Innovationen voranzutreiben
Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um neue Geschäftsmodelle zu identifizieren sowie Kundenbedürfnisse und Trends zu verstehen
Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Master of Science, Master of Economics oder Master of Engineering) oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 8 Jahre Managementerfahrung in dieser oder in ähnlichen Positionen
Ausgeprägte Fähigkeiten zur Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und Kommunikationsstärke, da Sie mit verschiedenen Interessensgruppen interagieren werden
Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Reisebereitschaft (ca. 30 %)
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u. v. m.
Corporate-Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
Verschiedene Kinderbetreuungsangebote am Hauptsitz in Tuttlingen
Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote - diese variieren je nach Standort