Mitarbeiter m/w/d Vertriebsinnendienst Customer Service
Die support4office - Eine Marke der support Personallogistik GmbH - ist ein regionaler Personaldienstleister aus dem Münsterland. Für Vakanzen im kaufmännischen Bereich stehen wir Ihnen als strategischer Partner zu Seite.Für unseren Kunden, ein mittelständisches Industrieunternehmen aus Lüdinghausen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter m/w/d Vertriebsinnendienst in Vollzeit.
Wir bieten Ihnen:
* Direkteinstieg in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Einstiegsgehalt ab 42.000,- € pro Jahr
* 500,- € Willkommensprämie bei Aufnahme der Tätigkeit
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Erstes Gespräch am Telefon auch außerhalb der Arbeitszeiten
* Persönliche und wertschätzende Betreuung
Ihre Aufgaben:
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen über verschiedene Kanäle, inklusive Abstimmung zur Lieferfähigkeit und Kommunikation mit Kunden
* Abwicklung der erforderlichen Zollprozesse, Koordination von Sonderverkäufen und Überwachung von MHD-Ware
* Erstellung und Versand von Rechnungen, Lieferavisen sowie Zertifikaten
* Verwaltung von Stammdaten, Neukundenanlage, Sortimentspflege und Key-User-Funktion für das Warenwirtschaftssystem
* Erstellung von Preislisten sowie Preispflege im System
* Bestandspflege und Erstellung von Auswertungen
* Überwachung offener Posten, Durchführung des Mahnwesens und Abstimmung von Zahlungsausständen
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Kundenportalen sowie dem zuständigen Key Account
* Vorbereitung des Musterversandes
* Abwicklung von Reklamationen
* Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und internen Abläufe
Unsere Erwartungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/frau m/w/d, Kaufmann/frau Groß- und Außenhandel m/w/d oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Customer Service sowie erste Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung (Export)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, ERP-Kenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und selbständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Nutzen auch Sie unseren Erfolg für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihre neue berufliche Perspektive!
Die support Personallogistik GmbH in Osnabrück, Münster, Recklinghausen, Emsdetten und Ahlen ist Ihr kompetenter Dienstleister für Ihr Personalmanagement. Auf Grundlage unserer Unternehmensgrundsätze bieten wir durch unsere moderne Unternehmensorganisation innovative und effiziente Leistungen. Durch unsere Mitgliedschaft im AÜG Netzwerk kompetente Personallogistik GmbH ist es uns möglich, nicht nur regional, sondern auch bundesweit für Sie tätig zu sein. Wir haben unsere Unternehmensorganisation und unsere Leistungen konsequent danach ausgerichtet, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.