Deine Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und Unterstützung in der täglichen Verwaltungsarbeit
* Entgegennahme von Klienten- und Angehörigenanfragen
* Anlegen neuer Klienten
* Mitwirkung bei der Leistungsabrechnung (Verwaltung und Kontrolle der erbrachten Kundennachweise und Weiterleitung an die zentrale Leistungserfassung)
* Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
* Beschwerdemanagement
* Telefonannahme
* Mahnwesen
* Übertragen von Daten in die Pflegesoftware
Dein Profil
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine gleichwertige kaufm. Ausbildung
* Erfahrung im ambulanten Pflegedienst von Vorteil
* Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Basiskenntnisse rechtlicher Grundlagen von SGB V, XI und XII und
gesundheitsrechtlichen Regelungen
* Fundierte EDV-Kenntnisse
* Organisationsstärke
* Sorgfältiges Arbeiten
* Kommunikationsstärke
* Freundlichkeit, Ruhe und Souveränität
Warum wir?
Wir bieten Dir
* Eine vielfältige Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum
* Familiäres Arbeitsklima
* Wertschätzende Führungskultur
* Voll digitalisierter Arbeitsplatz
* Eine angemessene Vergütung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Jobfahrrad
Unser ambulanter Pflegedienst in Pforzheim besteht bereits seit 1995. Einige unserer Teammitglieder sind seit der Gründung dabei und verfügen daher über umfangreiche Erfahrung. Unser Dienst wurde im August 2024 von der Oxylis GmbH übernommen. Bedingt durch unser schnelles Wachstum, brauchen wir weitere Unterstützung im administrativen Bereich.
Über uns
https://oxylis.de