Einleitung Wir suchen einen kreativen Kopf, der/die unsere Online-Präsenz auf Plattformen wie Instagram und TikTok leitet und Inhalte erstellt, um unser Unternehmen in der digitalen Welt zu etablieren. Als Teil unseres Teams wirst du nicht nur die Verantwortung für die Erstellung und Verwaltung von Social-Media-Inhalten übernehmen, sondern auch Wissen im Bereich desd Versicherungswesen bekommen, um fachkundige Inhalte erstellen zu können Aufgaben Umsetzung einer Social-Media-Strategie, die unsere Geschäftsziele unterstützt und unser Markenimage stärkt Erstellung ansprechender Inhalte (Texte, Bilder, Videos) für Instagram und TikTok, um die Interaktion mit unserer Zielgruppe zu fördern Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen und Aktionen zur Steigerung der Reichweite und des Engagements Überwachung und Analyse von Social-Media-Metriken zur kontinuierlichen Optimierung der Inhalte und Strategien Qualifikation Erfahrung in der Erstellung von Social-Media-Inhalten oder auch im Management von Unternehmensprofilen auf Instagram und TikTok Fundierte Kenntnisse im Versicherungsrecht sowie die Fähigkeit, komplexe rechtliche Konzepte verständlich zu kommunizieren Kreativität, Innovationsgeist und die Fähigkeit, Trends im Social-Media-Bereich zu erkennen und zu nutzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, effektiv unter Druck zu arbeiten und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen Lernbereitschaft für neue Inhalte Noch ein paar Worte zum Schluss Zur Einarbeitung in deinen neuen Job wird dir zu Beginn ein intensives Social Media Coaching zur Reichweitengenerierung und dem Umgang mit Instagram und Tik Tok an die Hand gegeben, sodass der Einstieg mühelos erfolgen kann. Die Arbeitszeiten sind flexibel. Homeoffice ist möglich. Der Arbeitsumfang entspricht einer wöchentlichen Arbeitszeit von etwa 30-40 Stunden ja nach Erfahrungsstufe.