Deine Aufgaben
* Als B2B-erfahrene:r Digital-Marketing-Spezialist:in weißt du, wo sich für uns relevante Entscheider:innen informieren, wie sie kommunizieren und interagieren.
* Auf dieser Basis unterstützt du unser Digital Marketing kanalübergreifend – sowohl konzeptionell als auch operativ.
* Durch zielgruppenorientiertes Content-Marketing sowie Customer-Journey-Management förderst du (u. a. über SEO und SEA) eine effektive und positionierungsgerechte Wahrnehmung unseres Unternehmens sowie unserer Marken- und Themenbotschafter:innen.
* Entlang einer klar definierten Content-Strategie unterstützt du unser Content-Marketing mit qualifizierten, konvertierenden Texten, insbesondere auf unseren Corporate Websites und Social-Media-Kanälen (v. a. LinkedIn, Microblogging, Instagram und YouTube).
* Dabei kannst du dein Wissen auch für unsere verschiedenen europäischen Ländermärkte nutzbar machen und die dortigen Kolleg:innen bei ihrem Digital Marketing unterstützen.
* In der Zusammenarbeit mit Berater:innen erstellst du ansprechende und relevante Inhalte für unsere Webseiten und übernimmst die Verwaltung und Aktualisierung der Websiteinhalte mithilfe von CMS (Drupal).
* Regelmäßige Auswertungen und Einwertungen des Websitetraffics runden dein Aufgabenspektrum ab.
Deine Skills
* Du hast dein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus o. Ä. bestenfalls mit einem Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik, Finanzwissenschaften oder auch Bankmanagement erfolgreich abgeschlossen.
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, beispielsweise aus einer Agentur, und hast fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing in den Bereichen Social Media, Website sowie Unternehmenskommunikation.
* Du kennst dich mit relevanten SEO-Tools wie unter anderem Google Analytics, Google Search Console und Sistrix sowie Content-Management-Systemen, vorzugsweise Drupal, aus.
* Du verfügst über Kenntnisse im B2B- und Professional-Services-Marketing – ideal wäre es, wenn du bereits Marketingerfahrungen mit Beratungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor hast und/oder ein hohes Interesse für diese Branche mitbringst.
* Du hast Freude am journalistischen Schreiben und kannst unsere Zielgruppen positionierungsgerecht ansprechen.
* Deine Englischkenntnisse sind auf professionellem Niveau (jede weitere Sprache ist von Vorteil).
* Du interessierst dich für andere Menschen und Kulturen, sodass dir die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen im europäischen Umfeld – virtuell und in Präsenz – Spaß macht.