Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Dann steig bei uns ein und werde Teil unseres Group IT Support & Operation Teams!
Als global agierendes Familienunternehmen setzt BRITA auf Nachhaltigkeit, Innovation und kontinuierliches Wachstum. Dafür ist eine moderne IT-Landschaft und das Sicherstellen eines reibungslosen IT-Supports unabdingbar. Aktuell suchen wir daher jemanden, der unser Service Desk Team leitet und dafür sorgt, dass unsere IT-Support-Dienste auf höchstem Niveau laufen. Bist du bereit, die Führung in unserem IT-Service Desk zu übernehmen? Als Führungskraft motivierst du dein Team, stellst einen ressourcenorientierten und kompetenzbasierten Einsatz sicher und förderst die Weiterentwicklung der individuellen Teammitglieder
Du koordinierst und implementierst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern
Du treibst die kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse sowie die Einführung neuer Serviceprozesse gemäß Best Practices (z. B. ITIL) aktiv voran, um die Effizienz und Qualität des Service Desks zu steigern. Dies schließt auch die Verantwortung für die Prozesse rund um das Client-Management ein, einschließlich Lagerverwaltung, Bestandskontrolle und Geräteinstallation
Im Rahmen des Incident- und Service Request-Managements verantwortest du die zeitnahe Bearbeitung von Störungstickets und Anfragen bzw. führst das Eskalationsmanagement bei komplexen Fällen eigenständig durch
Du agierst als Schnittstelle zum 2nd-Level-Support, stellst einen reibungslosen Informationsfluss sicher und koordinierst die Übergabe komplexer Fälle, um eine schnelle und effektive Lösungsfindung zu gewährleisten
Du baust eine Wissensdatenbank zur Unterstützung der effizienten Problemlösung auf und sorgst für die Aktualität und Pflege der Informationen
Du hast bereits mehrere Jahre Expertise im Umfeld des IT-Service-Managements und bringst idealerweise folgende Erfahrungen mit:
Umgang mit ITSM-Tools wie z.B. ServiceNow, Jira Service Management