Die MLOG Logistics GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin für den Hauptsitz in Neuenstadt a.K. oder die Niederlassung in Herford mehrere
Inbetriebnehmer / Steuerungstechniker (m/w/d)
Your tasks
1. Programmierung und Software-Entwicklung für speicherprogrammierbare Steuerungen und deren Schnittstellen zu überlagerten Systemen
2. Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen beim Kunden im In- und Ausland wie z.B. Regalbediengeräte, Fördertechnik und Shuttlesysteme
3. Überprüfung der elektrischen und mechanischen Installation beim Kunden
4. Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten
5. Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden
Your profile
6. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar, idealerweise Weiterbildung zum Techniker
7. Kenntnisse in der Programmierung von Simatic Step7 / TIA oder CodeSys nach IEC 61131, in elektrischer Antriebstechnik und industriellen Bussystemen sowie von HMI-Bedienoberflächen und Netzwerktechniken
8. Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 50 %)
9. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
High-Tech und Innovationsgeist im Bereich Automatisierungstechnik zeichnen uns aus!
Kardex Mlog ist einer der marktführenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und automatisierte Hochregallager. Wir verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatisierten Intralogistiklösungen. Die Basis dafür: Echte Wertarbeit aus unserer eigenen Fertigung, das Können unserer Spezialisten in Planung, Produktion und Montage sowie der Innovationsgeist unserer Ingenieure aus Forschung und Entwicklung. Zur Sicherstellung unserer hohen Kundenzufriedenheit tragen unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Life Cycle Service und Inbetriebnahme entscheidend bei. Kardex Mlog ist ein Unternehmen der Kardex Gruppe.
Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungsstarken Unternehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungsräume und Aufgaben, die Sie fordern aber auch fördern, sich stetig weiterzuentwickeln.
Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft werden dabei bei uns großgeschrieben. Ein positives und familiäres Betriebsklima liegt uns ebenso am Herzen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden an - dazu zählen unter anderem:
10. Attraktive Vergütung durch Tarifbindung
11. Mobiles Arbeiten
12. Möglichkeit für Firmen-PKW zur Privatnutzung vorhanden
13. Jubiläumsprämien
14. Mittagessenszuschuss
15. Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage)
16. Betriebliche Altersversorgung über tarifliche Mindestregelung hinaus
17. 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen
18. Alterssicherung
19. Gleitzeit mit Zeitkontenregelung
20. Betriebsfeiern/Events
21. und vieles Mehr!
Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Nadine Schlimgen () zur Verfügung.