Aufgaben
1. Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Ablaufs der administrativen Prozesse innerhalb des Teams
2. Selbstständige Bearbeitung von kundenbezogenen Themen, wie z.B. Onboardings, Kundenreporting und Präsentationen für internationale Privat- wie auch Firmenkunden, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Relationshipmanager:innen
3. Unterstützung der Relationshipmanager:innen bei Akquisitionsaktivitäten und Akquisitionsprojekten
4. Eröffnung und Schließung von Konten und Depots, Nachlassbearbeitung, Serviceunterstützung im Online Banking
5. Persönlicher Kundenempfang sowie schriftliche und telefonische Kundenkommunikation (z.B. Terminvereinbarungen/Kundenservice)
6. Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
7. Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen in der Region
8. Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen sowie Unterstützung der Relationshipmanager:innen
9. Unterstützung bei der Aufbereitung von Unterlagen bei standortübergreifendem Kunden-Onboardings z.B. in der Schweiz
10. Sicherstellung der Einhaltung aller Regulatorischen Vorgaben (WPHG, GWG etc.)
Anforderungsprofil
Anforderungen
11. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Bachelorabschluss, entsprechende Weiterbildung in diesem Bereich von Vorteil
12. Erste Berufserfahrung in der Funktion als Kundenassistenz wünschenswert
13. Erfahrungen im Bankgeschäft wünschenswert und Kundenkontakt wünschenswert
14. Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Präsentationstechniken
15. Gute Englischkenntnisse
16. Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
17. Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
18. Offenheit für Weiterentwicklungen