Über uns Die HomeServe ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Wohnungs- und Haushaltsprobleme im SHK-Bereich, mit einem Umsatz von 1,4 Mrd. GBP und 9.000 Mitarbeitenden in acht Ländern. Seit 2022 expandiert HomeServe auch in Deutschland und bietet hier über 1000 Mitarbeitenden die Chance, die Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten, während man auf die Stabilität eines etablierten Global Players baut. Unser Ziel ist es, das Handwerk durch innovative Lösungen zu stärken und klimaneutrale Heizmöglichkeiten für Häuser und Wohnungen zu schaffen, unterstützt durch moderne digitale Marketinginstrumente und Effizienzsteigerung durch Standardisierung. Klimaschutz, Nachhaltigkeit und State of the Art Vermarktung für ein modernes Handwerk – Du kannst mitwirken. Lust auf Nr. 1 – das ist unser Antrieb Wir sind stolz darauf, die Nase technisch vorn zu haben. Mit unserem Megaanspruch sind wir voll dabei, für Kund/innen und Kolleg/innen. Deine zukünftige Rolle Du sorgst dafür, dass unsere Finanzprozesse jederzeit reibungslos ablaufen und alle Zahlen genau da sind, wo sie hingehören Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) bringst Du nicht nur ein gutes Auge für Details mit, sondern auch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine Hauptaufgabe? Die Kreditorenbuchhaltung gemeinsam mit uns aufbauen, managen und stetig optimieren. Das sind Deine Aufgaben: Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung: Du erfasst, prüfst und buchst Eingangsrechnungen und sorgst so dafür, dass alle Vorgänge korrekt und termingerecht verarbeitet werden. Zahlungsverkehr: Du bereitest Zahlungsläufe vor und führst diese zuverlässig durch. Rechnungsprüfung: Du klärst offene Posten mit Lieferanten und sorgst für eine reibungslose Kommunikation. Kontenabstimmung: Die Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten liegen in Deiner Verantwortung. Mahnwesen: Du bearbeitest Mahnungen und überwachst Fristen, damit nichts liegen bleibt. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen: Du stellst wichtige Daten und Unterlagen bereit, um pünktliche Abschlüsse zu gewährleisten. Prozessoptimierung: Du erkennst Verbesserungspotenziale in der Kreditorenbuchhaltung und setzt diese in die Tat um. Dein Profil Du bist detailverliebt, strukturiert und ein echter Teamplayer? Dann bist Du bei uns genau richtig Mit Deiner Expertise in der Kreditorenbuchhaltung und Deiner Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wirst Du ein essentieller Teil unseres Finance Teams. Das solltest Du mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, sodass Du weißt, worauf es ankommt. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (DATEV und idealerweise Addison). Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, bei der kein Detail verloren geht. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um sowohl intern als auch extern souverän zu agieren. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Das bekommst Du Bei uns geht es nicht nur um die Arbeit, sondern auch um das Miteinander. Gemeinsam grillen wir Ideen, lachen, bis die Tränen kommen und haben Spaß bei jeder Aufgabe. Turbulente Zeiten? Ja haben wir, aber Hand in Hand als großes Team schaffen wir alles. Bei HomeServe geht es darum, unsere Handwerksbetriebe zur Nummer 1 zu machen. Und das ist selbstverständlich für uns: Leistungsgerechte und faire Bezahlung Flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget Job Bike Corporate Benefits Hochwertige Office-Ausstattung Darauf kannst Du Dich bei uns freuen Zertifizierter TOP-Arbeitgeber: sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einem motivierten Team. Zukunftsperspektive: Krisensicherer Arbeitsplatz und realistischer Wachstumsplan. Sinnhaftigkeit: Beitrag zur Energiewende und Stärkung des Handwerks. Stabilität: Die Vorteile des Mittelstands kombiniert mit der Stärke einer internationalen Gruppe. Teamzusammenhalt: Offene, dynamische und ambitionierte Kolleg/innen. Anerkennung: Reale Entwicklungschancen und Gestaltungsmöglichkeiten. Agile Rahmenbedingungen: OKRs, Kreativräume und Sprints. Modernes Büro: Zentral an der Messe Frankfurt. Es gilt: Geschlecht egal. Hauptsache Du passt zu uns Zu Deiner Stelle Straße: Hamburger Allee 14 PLZ / Ort: 60486 Frankfurt am Main Dein persönlicher Ansprechpartner Theo Zimmermann Datenschutz Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise auf unserer Homepage.