Im Rahmen einer Nachbesetzung sind wir aktuell mit der Suche nach einem erfahrenen Senior Controller (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung im Einkaufs- oder Logistikcontrolling für ein international führendes Unternehmen in der FMCG-Branche aus dem Sauerland beauftragt.
Sie haben einschlägige Erfahrung im Einkaufs- oder Logistikcontrolling im FMCG-Umfeld? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Ihre potenziellen Aufgaben:
Als Senior Controller (m/w/d) aus dem Einkaufs- oder Logistikcontrolling sind Sie maßgeblich verantwortlich für das Business Partnering der Bereiche Einkauf, Supply Chain & Logistik eines internationalen Unternehmen aus der FMCG-Branche.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Ausbau und Optimierung von Analysen sowie Reportings für das Supply Chain-, Einkaufs-, Kostenstellen- und Projektcontrolling
* Gewährleistung einer effizienten Kommunikation zwischen Controlling und Fachabteilungen sowie Erarbeitung und Implementierung von Handlungsempfehlungen
* Entwicklung von Dashboards und Entscheidungsvorlagen zur datengetriebenen Steuerung von Geschäftsprozessen
* Erstellung fundierter Prognosen und Forecasts zur Förderung agiler und fundierter Geschäftsentscheidungen
* Kontrolle des Kosten- und Projektcontrollings mit Fokus auf die Einhaltung von Budgets und die Steigerung der Effizienz
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und zur Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen
Das bringen Sie mit:
Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufs- oder Logistikcontrolling überzeugen ebenso wie Ihr sicherer Umgang mit IT- und BI-Tools idealerweise im FMCG-Umfeld.
Zusätzlich verfügen Sie über:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Controlling und Finanzen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im Einkaufs- oder Logistikcontrolling
* Analytische Stärke sowie ein ausgeprägtes konzeptionelle
* Umfangreiche Kenntnisse in SAP, fundierte Erfahrung mit BI-Tools (idealerweise Power-BI) sowie exzellente Excel-Fähigkeiten
Ihre potenziellen Benefits:
Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld mit geregelter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und bis zu 3 Tagen Homeoffice-Möglichkeiten sowie attraktiven Benefits:
* Offenheit für Neugier und eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld
* Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem mittelständischen Unternehmen mit persönlicher Arbeitsatmosphäre
* Direkte Kommunikation auf Augenhöhe über alle Hierarchieebenen sowie kurze Entscheidungswege
* Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eine ausgeprägte Lernkultur
* Attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke, Zuschüsse für Fitnessstudios und ein Business Bike
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an perchthaler@search-advise.com sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und stehe Ihnen für Rückfragen gerne unter +49 171 687 2390 zur Verfügung.