Sie lieben es, den Dingen auf den Grund zu gehen, ohne gleich Sherlock Holmes zu sein? Dann haben wir den passenden Fall für Sie!Für eine unabhängige Institution, die sich tagtäglich mit Beschwerden im Versicherungsbereich auseinandersetzt – und das ganz ohne Drama – suchen wir einen Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d) mit Sinn für Fairness, Struktur und einem offenen Ohr. Ob Berufsanfängerin mit Wissenshunger oder Profi mit Spürsinn – hier ist Ihre Gelegenheit, sich beruflich zu entfalten und dabei echten Mehrwert zu schaffen. Ihre Aufgaben Sie prüfen eigenständig, ob eingegangene Beschwerden zulässig sind – ganz ohne Lupe, aber mit viel Verstand Sie legen elektronische Beschwerdeakten an und halten diese stets auf dem neuesten Stand Sie übernehmen die telefonische Kommunikation mit Beschwerdeführern und Versicherern – freundlich, sachlich, lösungsorientiert Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen (z.?B. Versicherungskaufmann/-frau) oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung – aber auch Einsteiger*innen mit der richtigen Einstellung sind herzlich willkommen Kommunikationsfreude, strukturierte Arbeitsweise und ein Gespür für faire Lösungen Benefits Work-Life-Balance Hybrides Arbeiten und Homeoffice-Optionen Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Urlaubstage Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage Gesundheit und Wohlbefinden Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen) Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung) Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio) Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme) Finanzielle Anreize Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen Leistungs- oder Erfolgsprämien Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse Weiterbildung und Karriere Individuelle Weiterbildungsbudgets Coaching- und Mentoring-Programme Karrierepfade mit internen Beförderungen Arbeitsumgebung und Kultur Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen) Zusätzliche Benefits Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone) Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten Firmenwagen oder Jobrad-Programme Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter Ihr Kontakt Herr Steven Richter berlin-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management Leipziger Straße 12410117 Berlin Telefon +49 30 20398476