Kurz & knapp
Abwechslungsreiche Stelle im Office Management bei einer modernen Steuerberatung in Friedrichshafen: klassische Büroorganisation trifft auf kreative Marketingaufgaben. Struktur, Kommunikation & Eigenverantwortung in einem modernen Kanzleiumfeld!
Unser Kunde
Du wirst Teil einer angesehenen Kanzlei in Friedrichshafen, die nicht nur über einen breiten Mandantenstamm von kleinen bis mittelständischen Unternehmen verfügt, sondern auch mit modernen digitalen Prozessen arbeitet. Die Kanzlei hat sich einen guten Ruf erarbeitet, besonders durch ihre kompetente Beratung und individuelle Betreuung. In einem aufgeschlossenen und gut gelaunten Team arbeitest du mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
Deine Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice: Du entscheidest, wann und wo du arbeitest – ganz ohne Mikromanagement.
* 30 Tage Urlaub: Mehr Zeit für dich, deine Familie und den See.
* Wellpass & aktive Pausen: Bleib fit – mit Zugang zu regionalen Sport- und Wellnessangeboten. Deine Bewegungspause zählt sogar als Arbeitszeit.
* Gemeinsame Erlebnisse: Betriebsausflug und Weihnachtsfeier sorgen für ein echtes Wir-Gefühl.
* Betriebliche Altersvorsorge: Heute arbeiten, morgen abgesichert sein.
Deine Aufgaben
* Sicherstellung eines reibungslosen Office-Ablaufs (Telefon, Post, Terminorganisation etc.)
* Erste Ansprechperson für Mandanten – persönlich & telefonisch
* Organisation und Vorbereitung von Meetings & internen Abläufen
* Unterstützung der Kanzleileitung im Tagesgeschäft
* Pflege und Verwaltung von Mandanten- und Kanzleidaten
* Unterstützung bei der Rechnungserstellung & Fristenkontrolle
* Mitwirkung bei internen Projekten & Prozessoptimierungen
* Kreative Aufgaben im Bereich Marketing (z. B. Social Media, Website-Inhalte, Außenwirkung) in Zusammenarbeit mit der Marketing-Agentur
* Planung kleiner Events, Aktionen oder Kanzlei-PR
Das bringst Du mit
* Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kanzlei-Umfeld ist ein Plus – aber kein Muss
* Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und zuverlässig – man kann sich einfach auf dich verlassen
* Du bist offen, kommunikativ und trittst freundlich auf – egal ob intern oder im Mandantenkontakt
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich
* Du bringst Eigeninitiative mit und behältst auch bei vielen Aufgaben den Überblick
* Lust auf ein vielseitiges Aufgabenfeld mit Verantwortung – und gerne auch mal etwas Kreativität
Klingt gut, oder?
Sende uns deinen Lebenslauf über das nebenstehende Formular – ein Anschreiben brauchst du natürlich nicht!
So geht's weiter:
1. Wir sichten deine Unterlagen und du bekommst in der Regel innerhalb von 48 Stunden Feedback.
2. In einem Online-Interview möchten wir mehr über deine Vorstellungen erfahren – uns interessiert der Mensch hinter dem CV.
3. Weiterhin interessiert? Perfekt! Wir stellen umgehend den Kontakt her.
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!