Mobile Energie – wann und wo du sie brauchst. Unsere Vision ist es, die Welt mit mobiler Energie zu versorgen. Dich erwartet ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Entscheidungen. Also – nutze deine Chance und gehe zusammen mit über 400 motivierten Mitarbeitern auf Erfolgskurs im Zukunftsmarkt innovativer Energielösungen. Aufgaben Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Überwachung der Qualitätsmanagementsysteme gemäß ISO 9001, ISO 14001, ISO 13485 und anderen relevanten Standards. Du erstellst detaillierte Berichte zur Bewertung der Effektivität des Managementsystems (QM, UM & Nachhaltigkeit) und fungierst als Ansprechpartner für kontinuierliche Verbesserungen. Du planst und führst interne Audits durch und unterstützt bei externen Audits. Auch schulst und berätst du Kollegen in Bezug auf Qualitäts- und Umweltmanagement-Themen. Ebenso überwachst du die Einhaltung von Compliance- und Nachhaltigkeitsrichtlinien und unterstützt diese Bereiche. Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Elektrotechnik/Batterietechnik. Du verfügst über fundierte Kenntnisse relevanter Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards sowie allgemeine Kenntnisse der Bereiche Produkt- und Material-Compliance. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Du bist kommunikationsstark und teamfähig. Du beherrschst Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift. Benefits Dein Einstieg in ein spannendes Feld mit herausfordernden Aufgaben Deine Chance, dich weiter zu entwickeln und kreativ einzubringen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur 38 Stunden Woche Wir freuen uns auf deine Bewerbung - gerne auch ohne "offizielles Anschreiben" Bei Fragen wende dich einfach an Tabea: 49 6294 4204 6965