Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: 01.07.2025
Stellen-ID: 35090
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 04B bis 05B – zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritas Altenheim St. Jakob, Karwendelstrasse 28a, 83661 Lenggries
##1##
Wir sind...
.. das Caritas Altenheim St. Jakob und liegen im Grünen umgeben von Wiesen und Bergen im Isarwinkel des Voralpenlandes. Als vollstationäre Einrichtung bieten wir ein breites Pflege- und Betreuungsangebot für 90 Bewohnerinnen und Bewohner auf drei Wohnbereichen an. Unser neu errichtetes Haus ist ruhig und verkehrsgünstig gelegen. Öffentliche Verkehrsmittel (Zug) sind fußläufig schnell zu erreichen, wir haben auch Parkmöglichkeiten auf unserem Gelände. Geschäfte des täglichen Lebens sind mit dem Rad oder zu Fuß gut zu erreichen. Nach unserem Grundsatz der konsequenten Bewohnerorientierung setzen wir alle zur Verfügung stehenden Personalschlüssel um und legen viel Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dies ist die Grundlage für gutes und am Menschen orientiertes Arbeiten.
Unser Haus eröffnet am 01.07.2025. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie von Anfang an Teil unseres festen und multiprofessionellen Teams werden möchten. Gerne freuen wir uns ab sofort über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
##2##
Sie sind verantwortlich für...
* die Zuarbeit und Beratung der Caritas-Heimleitung bei Verwaltungsprozessen
* die Sicherstellung der Zugänge und Berechtigungen für Applikationen in der Einrichtung und die Ausstattung mit Hardware
* die Beschaffung notwendiger Hardware und Lizenzen
* die Beratung und Unterstützung bei einfachen IT-Problemen und Weiterleitung an zuständige Abteilung sowie externen Dienstleistern
* die Verantwortung für ein wirtschaftliches Belegungs- und qualitatives Einzugsmanagement
* die Schnittstelle zu zuweisenden Institutionen (z.B. Sozialdienst Krankenhaus) sowie innerhalb der Einrichtung
* die Disziplinarische Führung der Mitarbeitenden der Verwaltung innerhalb der Einrichtung
* die fachliche Anleitung und Begleitung der Mitarbeitenden der Verwaltung, Personalentwicklung
* die Führen von Personal-, Entwicklungs-, Feedback- und Zielvereinbarungsgesprächen
* die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter
Verantwortung für Umsetzung und Organisation der Verwaltungsaufgaben, insbesondere:
* die Abrechnung der Heimkosten der Bewohner/-innen und weiterer Leistungen wie zum Beispiel betreutes Wohnen
* vor- und nachbereitende Arbeiten rund um die Buchhaltung
* die Verantwortung der Bearbeitung und Nachverfolgung offener Posten
* die Pflege der Internet-Webseite des Hauses (Veranstaltungen, Neuigkeiten, Unterlagen und Anderes.)
* die Einhaltung der Caritas-Vorgaben zum Erscheinungsbild von Unterlagen
* die Führung der Barkasse
* allgemeine Verwaltungsaufgaben nach Bedarf
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* gründliche und ordentliche Fachkenntnisse im Verwaltungsbereich besitzen
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mitbringen
* idealerweise einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Verwaltungsbereich
##4##
Bei uns erwartet Sie...
* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* weitere Arbeitgeberleistungen und Benefits, die Sie hier finden
##5##
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
##6##
Kontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Margarete Dopler:
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Caritas Altenheim St. Jakob
Karwendelstrasse 28a
83661 Lenggries
Margarete Dopler
Margarete.Dopler@caritasmuenchen.org
##7##