Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation und Terminierung von Trauerfeiern, Beisetzungen und Bestattungsterminen auf dem Hauptfriedhof und den Stadtteilfriedhöfen Enge Zusammenarbeit mit Bestattungsunternehmen und Kooperationspartner*innen Koordination von Dienstleister*innen wie beispielsweise Florist*innen, Musiker*innen und Trauerredner*innen Pflege und Verwaltung der Termindaten sowie die Dokumentation im System Erstellen des Dienstplans für eine entsprechende Umsetzung durch das Betriebsbüro Überwachung des Posteingangs und Weiterleitung an die jeweiligen Fachbereiche Vorbereitung und Erstellung der Anträge für Einäscherungen im Krematorium Bearbeitung des Urneneingangs und -versands Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation Einfühlsame und respektvolle Persönlichkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und strukturiertes, präzises Arbeiten Belastbarkeit in stressigen und emotional anspruchsvollen Situationen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Bestattungssoftware Erfahrung im Bestattungswesen oder Interesse an der Branche sind von Vorteil Wir bieten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 02.05.2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 690.25.004 an: Stadt Karlsruhe, Friedhofs- und Bestattungsamt, 76124 Karlsruhe Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Carolin Heuser, Personalstelle, Telefon 0721 133-6911 Stadt Karlsruhe Friedhofs- und Bestattungsamt Karlsruhe – innovativ, und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Termin- und Bestattungsmanagement der Friedhofsverwaltung Das Friedhof- und Bestattungsamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für das Termin- und Bestattungsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Eine Stelle ist unbefristet, eine weitere Stelle befristet als Elternzeitvertretung zu besetzen. Die Stellen bieten eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation. Website