Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:Kundendienst PKW/NFZ HildesheimGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Niederlassung Hannover, HannoverStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..4Stellennummer:MERJArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Ob PKW oder Transporter – in den Mercedes-Benz Niederlassungen sind wir echte Profis, was den Verkauf und Service unserer Fahrzeuge angeht.
Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir persönlich im Autohaus da und mit mehreren Tausend Mitarbeitenden an vielen Standorten in Deutschland präsent.
Schlägt Dein Herz für Mercedes-Benz? Dann werde Teil unseres Service-Teams!
Wir bieten Dir mehr als nur einen Job:
1. Übertarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell
3. Tage Jahresurlaub bei einer -Stunden-Woche
4. Betriebskrankenkasse und attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung
5. Mitarbeiterkonditionen für unsere Fahrzeuge und weitere Vergünstigungen
6. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
7. Faszinierende Produktvorstellungen und hochklassige Schulungen
Deine Aufgaben als Serviceberater (m/w/d):
8. Fahrzeuge (LKW und Transporter) aktiv übernehmen, Fahrzeugdiagnosen erstellen und Fahrzeuge an Kunden übergeben;
9. Kunden beraten und betreuen;
10. Die Umfänge der Kundendienst- und Reparaturarbeiten festlegen sowie Reparaturaufträge erstellen;
11. Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung von Teamauslastung und Termineinhaltung;
12. Probefahrten mit Kunden durchführen;
13. Aktives Verkaufen von Zusatzleistungen;
14. Kostenabsprachen mit Kunden, Versicherungen und Sachverständigen treffen und überwachen;
15. Durch eine sorgfältige und gezielte Betreuung die Bindung der Kundschaft an unser Haus fördern und so Ihren Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens leisten;
16. Kundenreklamationen zeitnah, zügig und umfassend bearbeiten, Qualitätsüberwachung durchführen und dokumentieren;
17. Ihre Kommunikationsstärke sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team nutzen;
18. Sich mit einer ausgeprägten Lernbereitschaft kontinuierlich, unterstützt durch unsere vielseitigen Qualifizierungsmaßnahmen, weiterentwickeln.
Qualifikationen
Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein, besitzt Du:
19. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung;
20. Meisterprüfung des Kfz-Handwerks, zertifizierter Serviceberater*in oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert, anderenfalls die Bereitschaft zur Weiterentwicklung;
21. Berufserfahrung in der Serviceberatung eines Autohauses von Vorteil;
22. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Systemen im Servicebereich;
23. Affinität zu neuen Medien und Digitalisierungsprozessen;
24. Sicheres Auftreten,