Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Bereich Digitization & Business Platform
2. Analyse und Optimierung interner Prozessschritte durch digitale Werkzeuge
3. Leitung von Digitalisierungsprojekten innerhalb der Direktion
4. Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zur Nutzung neuer Systeme
5. Regelmäßiges Monitoring und Report über den Fortschritt der Digitalsierung
6. Sicherstellung und Einhaltung gängiger Standards und Richtlinien, z.B. Datenschutz
7. Regelmäßige interne Kommunikation zu Digitalthemen, -entwicklungen und -aktivitäten innerhalb ihrer Direktion
Qualifikationen
8. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT
9. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Management digitaler Projekte, idealerweise im Facilty Management
10. Kenntnisse im Umgang mit digitalen Tools und Systemen, z.B CAFM-Software oder BIM
11. Die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte einfach zu erklären
12. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Wir bieten
13. Vertrauensgleitzeit (38h Woche)
14. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
15. Home-Office Optionen
16. Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
17. Strukturierter Onboardingplan
18. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
19. Geförderte Altersvorsorge
20. Mitarbeiterrabatte, uvm.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ausbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Qualifikation bei.
Job-ID: req65137
Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht
Werden Sie Teil unseres Teams!