Projektassistenz (m/w/d)
Wir verstärken unser Team und suchen Sie für unseren Standort in Bremen.
Was Sie erwartet:
1. Selbständige Überwachung der Ablaufdaten der Zertifikate und eigenständige Organisation der entsprechenden Trainings sowie Archivierung der Zertifikate im Dokumentenmanagementsystem, Anpassung der Gültigkeiten im ERP-System für alle Mitarbeiter (intern und extern)
2. Selbständige Buchung von internen und externen Trainern nach Auswahl durch HSEQ
3. Überprüfung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und Eintragung der Teilnehmer in entsprechende Planungssoftware; ggf. Aktualisierung bei Änderungen
4. Kommunikation mit den Teilnehmern (Information, Einladung, etc.) sowie Information der Projektabteilungen / Vorgesetzten auf Deutsch und Englisch
5. Unterstützung bei der Optimierung der Trainingsorganisation und der inhaltlichen Evaluierung von Trainings
6. Konstruktive und positive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Kollegen
Was Sie mitbringen:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich, positionsrelevante Berufserfahrung (wünschenswert)
8. Praktische Kenntnisse mit Microsoft Office
9. Erfahrungen im Umgang und Nutzung von und mit ERP-Systemen
10. Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B2) in Wort / Schrift
11. Wünschenswert: Erste Erfahrungen in QS, HSE oder Trainingsorganisation
12. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Eigenmotivation
Was wir Ihnen bieten:
13. Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, wachsenden Team
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit bis zu 30 Tagen Urlaub
15. Attraktive Vergütung und breites Leistungsspektrum
16. Abwechslungsreiche Tätigkeiten
17. Umfangreiche Trainings und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
18. Gleitzeit im Büro, angepasst an das Arbeitsumfeld
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