Informationen zum Job Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international erfolgreichen Unternehmen im Raum Ravensburg, suchen wir einen Materialdisponenten (m/w/d) in Vollzeit und Arbeitnehmerüberlassung mit realistischer Übernahmeoption. Ref. 37132 IHRE VORTEILE Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens (IG Metall) 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 38-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Entlastung für berufstätige Eltern durch Betreuungszuschüsse sowie Angeboten zur Ferienbetreuung Betriebskantine, die mehrmals täglich für kulinarische Vielfalt sorgt Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Attraktives Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Sportangebote IHRE AUFGABEN Eigenständige Annahme, Prüfung und Abwicklung von Kundenbestellungen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen Proaktive Disposition und enge Abstimmung mit Kunden zu Lieferterminen und Mengen, um eine optimale Warenverfügbarkeit zu gewährleisten Ermittlung der Kundenbedarfe in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anschließende Ressourcenplanung für Kapazitäten und Material Gestaltung und Optimierung von dispositiven Prozessen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen sowie der Produktions- und Beschaffungsprozesse Verantwortung für die Projektdisposition in allen Phasen sowie Sicherstellung einer termingerechten Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Logistik, um eine effiziente Materialbeschaffung und termingerechte Lieferungen sicherzustellen IHRE QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) mit darauf aufbauender Weiterbildung als Betriebswirt, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Produktionsplanung und Terminierungsprozessen sowie im Kapazitätsmanagement Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP R/3 (PP,MM,SD) von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsfähigkeit, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.