Als Referent/in der Bereichsleitung für die IT Area der Kranken- und Lebensversicherung, arbeitest du eng mit dem Bereichsleiter zusammen und übernimmst eigenverantwortlich fachliche Themen des Bereichs und unterstützt bei Steuerungs- und Organisationsaufgaben. Diese Rolle bietet viel Spielraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln als Vorbereitung auf weiterführende Aufgaben. Dein Aufgabenspektrum umfasst die folgenden Themen, deren Umsetzung du selbstständig gestalten kannst.
Dein Aufgabengebiet
* Kommunikation & Event Management
* Mitarbeit an Management Tätigkeiten wie bspw. Controlling, Analysen, Begleitung von Meetings und Ausgestaltung von Projektplanung und Roadmaps
* Erstellung von Präsentationen für das Management oder zu Kommunikations- & Marketingzwecken
* Vernetzung in den Bereichen und Mitarbeit an fachlichen Themen je nach eigenen Interessen und Schwerpunkten
* Mitarbeit oder Leitung von kleineren und mittleren Linienprojekten
* Konzernweite Interaktion mit Stakeholdern als Repräsentant/-in der Bereiche
Bei uns
* kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren
* bekommst du 40€ vermögenswirksame Leistungen
* profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge
* unterstützt das betriebliche Gesundheitsmanagement deine Gesundheit
* kannst du an fachspezifischen Weiterbildungen teilnehmen und ein umfangreiches internes Weiterbildungs-Kursangebot nutzen
* findest du ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
Du
* besitzt ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium - ein betriebswirtschaftlicher Schwerpunkt ist wünschenswert, wobei auch andere Inhalte für diese Rolle in Betracht kommen
* hast erste Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe oder in den Themengebiete der Bereiche
* arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig sowie hast Interesse, neue Themen und Inhalte selbstständig zu erlernen.
* hast Freude an der Übernahme von Verantwortung und Interesse, auch unbekannte Themen anzufassen
* hast stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* zeichnest dich durch Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus
* besitzt gute bis sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office (insb. PowerPoint und Excel)
* hast ein hohes Maß an Kunden-, Handlungs- und Lösungsorientierung
Dienstsitz/Einsatzort
Der gewöhnliche Einsatzort wäre Dortmund oder Hamburg. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib in deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.
Hinweis für Personalvermittler
Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch.
Ansprechpartner
Aaron Luithle - aaron.luithle@signal-iduna.de
(Bitte lade deinen Lebenslauf über den "Jetzt bewerben"-Button hoch, Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.)