Kundenmanager (m/w/d) im Technischen Service / Maschinenbau
Wir suchen einen Kundenmanager, der gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchte. Als Teil unserer pro-beam Gruppe arbeiten wir in einem komplexen technologischen Umfeld und bewegen uns von der Elektronenstrahltechnologie bis zur Additiven Fertigung.
Ihre Tätigkeiten:
* Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden im Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit starkem vertrieblichen Mindset
* Steigerung der Kundenzufriedenheit durch proaktive und verbindliche Kommunikation
* Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner im direkten Kundenkontakt
* Kompetente Beratung zu bestehenden Produkten und Services sowie aktives Einführen neuer Serviceprodukte
* Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie eigenständiges Verhandeln von Vertragsvereinbarungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung und im technischen Vertrieb
* Fundierte Erfahrung im Bereich Service, idealerweise im (Sonder-)Maschinenbau
* Begeisterung für den Vertrieb sowie die Beratung und Betreuung von Kunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten
* Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Unternehmerisches Denken, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen
Das bieten wir Ihnen:
* Gleitende Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld/Bonus
* Mobil Arbeit
* Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich
* Zuschuss zum Mittagessen
* Obst- und Gemüsekorb
* Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge