Hier ist Dein Können gut angelegt Für unseren Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen für die folgenden Kernaufgaben: Du betreust die Ermittlung des steuerlichen Ergebnisses der Investmentvermögen sowie der Ausschüttungen in enger Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße und periodengerechte Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB Du kümmerst dich gewissenhaft um den Rechnungsstellungsprozesses, einschließlich der Ausstellung von Rechnungen und der Überwachung der Zahlung Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmensbudgets und enge Abstimmung mit unserem Team in Atlanta Engagiert unterstützt du außerdem Projekte zur Weiterentwicklung unserer Services. Hier zählen wir vor allem auf dein Interesse an Digitalisierungsthemen bei der Optimierung und Dokumentation innovativer Prozesse Das ist Dein Fundament Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) abgeschlossen sowie optimalerweise die abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter(in) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen Du bist sicher in den Anwendungen des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Du bist mündlich und schriftlich kommunikationsstark - in Deutsch sowie in Englisch (C1- Niveau) Du hast Spaß am Umgang mit Online-Medien und an der Digitalisierung von Prozessen Du bist eine verlässliche und serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit, arbeitest sehr sorgfältig Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen zeichnen dich aus Abgerundet wird dein Profil durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Hierauf kannst Du bauen Wir wollen Orte schaffen, die ein Gemeinschaftsgefühl kreieren, inspirieren und Menschen zusammenbringen. Auch für unsere Mitarbeiter. Das erwartet dich bei Jamestown: Internationales Arbeiten in einem seit 40 Jahren erfolgreichen Unternehmen Ein motiviertes, herzliches Umfeld mit großartigen und engagierten Menschen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit sehr viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Tolle Mitarbeiter-Benefits Individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote Ein wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien, in denen jede und jeder sehr eigenverantwortlich agiert Du möchtest deine Kompetenzen in einem internationalen Umfeld einbringen und gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von Jamestown weiterschreiben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Kontakt Lade deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter dem Button „Jetzt bewerben“ hoch. Du hast Fragen rund um die ausgeschriebene Stelle oder zum Bewerbungsablauf? Dann kontaktiere uns jederzeit unter: bewerbungjamestown.de Dein Ansprechpartner ist Anja Idelmann. Jamestown US-Immobilien GmbH Marienburger Straße 17 50968 Köln/Cologne, Deutschland Weitere Informationen über uns findest du auf unserer Homepage: www.jamestown.de Jamestown ist bestrebt, Chancengleichheit zu fördern. Wir bewerten qualifizierte Bewerber unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Herkunft, Religion, kulturellem Hintergrund und sexueller Orientierung. Über uns Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Köln und Atlanta und haben uns seit 40 Jahren auf Immobilieninvestitionen in den USA spezialisiert. Im Bereich US-Immobilienfonds sind wir Marktführer in Deutschland. Über 80.000 Privatkunden haben sich bisher an unseren Fonds beteiligt. Derzeit verwaltet die Jamestown-Gruppe für institutionelle und private Investoren ein Immobilienvermögen von 11,7 Milliarden US-Dollar (Stand 30.06.2024).