In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du bist die erste Ansprechperson im Service Desk für technische Anfragen und Probleme.
* Du kümmerst dich um die Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen (per Telefon / Ticketsystem).
* Zudem führst du Fehleranalysen durch, kümmerst dich um die Lösungsfindung und überwachst Systeme und Dienste (Monitoring).
* Du leistest wertvolle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von regelmäßigen Software-Updates (Patching).
* Nicht zuletzt erstellst du Berichte und Reports für interne und externe Stakeholder und stehst in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Teams zur Optimierung der Supportprozesse.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
* Erste Erfahrung im IT-Support und/oder im Service Desk sowie grundlegende Erfahrung mit Monitoring-Tools und Patch-Management
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Netzwerken und gängigen IT-Tools sowie grundlegende Kenntnisse im M365-Umfeld
* Verständnis für IT-Sicherheitsrichtlinien und -Prozesse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefällt uns besonders deine Problemlösungsfähigkeit, dein ausgeprägter Servicegedanke sowie deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
* Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Krefeld: Mit rund 160 Mitarbeitende gehören wir zu den führenden Systemhäusern innerhalb der Region. Unser starkes und dynamisches Team inspiriert und begleitet unsere branchenunabhängigen Kunden vom gehobenen Mittelstand bis hin zu Konzernen. Dabei stehen für uns individuelle Weiterentwicklung sowie persönliche und fachliche Potenzialentfaltung im Vordergrund. Uns zeichnet ein guter Team-Spirit, eine Hands-on Mentalität sowie kurze Entscheidungswege aus.
Heike Unkrig | Human Resources