Für den Standort Köln-Nippes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Co-Teamleitung (m/w/d) in der Krankenhaus-IT (IT-Service)
in Voll- oder Teilzeit
Der digitale Wandel im deutschen Gesundheitswesen hat Fahrt aufgenommen. Wir im Fachbereich IT sitzen dabei mit am Steuer. Das Schiff legt bereits ab, zögern Sie daher nicht und kommen Sie zu uns an Bord.
Hier finden Sie anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit kommen den Kollegen auf Station sowie unseren Patienten zugute. Sie arbeiten dabei als Schnittstelle mit direkten Kollegen im Fachbereich IT, den Mitarbeitern in den Krankenhäusern sowie den externen Dienstleistern.
Erleben Sie mit uns, wie Stifte und Papier durch direkte Spracheingabe ersetzt werden, wie die Visite mobiler wird und wie die künstliche Intelligenz im medizinischen oder pflegerischen Alltag erstmals Fuß fasst. Dies und mehr entwickeln wir eingebettet in ein gut organisiertes IT-Servicemanagement, zu dem Sie maßgeblich beitragen.
Wir sind als IT-Team begeistert von dieser Arbeit und unser Verbund unterstützt uns dabei. Wir möchten unsere Begeisterung gerne mit Ihnen teilen.
Was wir Ihnen (u. a.) anvertrauen möchten:
1. fachliche und disziplinarische Führung in einem Team von aktuell fünfundzwanzig Mitarbeitern zusammen mit dem aktuellen Teamleiter, sowohl Fieldservice als auch zentrale Hotline inkl. Steuerung und Organisation der zugeteilten IT- und HR-Ressourcen
2. Incident-, Problem- und Eskalations-Management
3. Continuity- und Event-Management
4. Verantwortung für die Transition neuer IT-Services
5. Management und Durchführen von IT-Projekten (zentral und einrichtungsbezogen)
6. Personalentwicklung im IT-Service-Team
7. Ansprechpartner für interne und kundenseitige Rückfragen und Eskalationen
8. zuverlässige und transparente Zusammenarbeit mit den weiteren Teams des FB IT
9. Teilprozessverantwortlicher Ticketsystem
Was Sie (u. a.) auszeichnet:
10. Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer entsprechenden Position
11. Praxiserfahrung bei der Administration von Windowsclients und Servern, sowie Applikationen und gängiger Hardware (Active Directory / Citrix / MS Office / PCs / Drucker)
12. gute Kenntnisse in den Bereichen: Windows Betriebssysteme, Active Directory
13. Erfahrung im User Helpdesk (telefonische Störungsannahme und Remote-Unterstützung)
14. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
16. sicheres Auftreten auf allen Ebenen, Hands-On Mentalität sowie eine engagierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
17. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
18. hohe Kunden- und Serviceorientierung
19. gerne erste Erfahrungen bei der Führung von kleineren / mittleren Teams
20. Kenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert
21. Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
22. einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
23. eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
24. sinnstiftende Arbeit für Menschen – die Mitarbeiter und Patienten im Verbund
25. Begeisterung für Health-IT
26. spannende Projekte mit neuesten Technologien und vielfältigen Kunden in einem ausgezeichneten Enterprise IT-Umfeld
27. eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
28. ein kontinuierliches Fortbildungskonzept zur persönlichen Weiterentwicklung
29. eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert
30. eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
31. ein familienfreundliches Unternehmen (z. B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
32. sowie weitere Sozialleistungen (z. B. CorporateBeneftis, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)