Deine Aufgaben Als Marketing Manager (m/w/d) in unserer Marketingabteilung bist DU dafür verantwortlich, Marketingkampagnen zu entwickeln, zu implementieren und zu optimieren, um das Wachstum und die Markenbekanntheit unseres Unternehmens in verschiedenen Ländern zu fördern. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zugeschnitten sind. Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung und Durchführung von Marketingplänen und stellst sicher, dass alle Aktivitäten innerhalb des Budgets bleiben. Deine Aufgaben Entwicklung von Marketingstrategien und -kampagnen, um das Wachstum und die Markenbekanntheit in verschiedenen Ländern zu fördern Durchführung von Marktanalysen und Auswertung von Daten, um die Marketingstrategien kontinuierlich zu verbessern Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Marketingpläne zu erstellen und sicherzustellen, dass alle Aktivitäten innerhalb des Budgets bleiben Überwachung der Durchführung von Marketingkampagnen und Durchführung von A/B-Tests, um die Effektivität zu messen Verwaltung von Online-Marketingaktivitäten, einschließlich Website-Optimierung, Social Media- und E-Mail-Marketing Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um sicherzustellen, dass Marketingaktivitäten auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten sind Identifizierung neuer Trends und Möglichkeiten im Marketingbereich und Integration dieser in unsere Marketingstrategien Dein Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Kenntnisse in der Durchführung von Marktanalysen und Erfahrung mit der Interpretation von Daten Erfahrung mit der Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen und -plänen Fähigkeit, eng mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten, um Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zugeschnitten sind Ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Social Media und E-Mail-Marketing Digitale DNA sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Warum ICONIC Sales? Wir sind der wohl größte und führende Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet. Mehr als 150 namhafte Unternehmen jeder Größe vertrauen uns. Wir zeichnen uns durch Innovation und Dynamik aus und wachsen in atemberaubendem Tempo. Wir suchen Mitarbeiter, die etwas verändern möchten und den notwendigen Drive haben Dynamik & agile Unternehmensstruktur Bei ICONIC kannst Du vom ersten Tag an mitgestalten – in und für Deinen Job. Wir suchen Profis & Quereinsteiger, die für ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringe Dein Fachwissen & Deine Persönlichkeit bei uns ein. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten: flache Hierarchien, neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven. Flexible Arbeitsmodelle & Mitarbeiterentwicklung Bei ICONIC gibt es viele Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen und internationalen Einsätzen über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine herausragende betriebliche Altersvorsorge und interessante Sportangebote bis hin zu einem attraktiven Gehaltspaket. Der künftige Arbeitsplatz befindet sich in Schorndorf. Hierbei findet ein hybrides Arbeitszeitmodell Anwendung. Eine vollständige Besetzung der Position im Mobilen Arbeiten ist nicht möglich. Offene Vertrauenskultur & starke Entwicklung Wir bauen auf das Konzept der Co-Creation: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Chance in internationalen, fachübergreifenden Projekten zu wachsen. Dort können sie ihre Stärken ausbauen und ihre Ideen mit einbringen – denn wir möchten voneinander lernen und uns miteinander vernetzen. Kein hätte, würde, könnte Wir machen es. Und wir gehen ständig weiter. Werden noch digitaler, flexibler, nachhaltiger, kundenorientierter. Überraschen andere und uns selbst. Denn das Besondere von heute ist morgen schon wieder ganz anders. Über uns Wir führen kleine & mittelständische Unternehmen (KMU) zum Erfolg auf Amazon. Wir sehen uns nicht als hippe Agentur oder Dienstleister. Wir sehen uns als seriösen Partner auf Augenhöhe mit Weitblick & Kompetenz. Wir sorgen für steigende Umsätze, nachhaltige Entwicklungen und Markenbekanntheit. Ursprünglich 2015 gegründet, haben wir uns seit 2018 auf den Bereich Amazon fokussiert und sind mittlerweile 51 Mitarbeiter bei ICONIC Sales. Verschiedene Teams decken mit innovativen Lösungen die Anforderungen unserer Kunden perfekt ab. Uns zeichnen eine hohe Innovationskraft und eine starke Dynamik aus. Wir fordern und fördern Mitarbeiter mit dem Drang etwas bewegen und verändern zu wollen. Lerne uns kennen und wir zeigen Dir, wie ICONIC funktioniert