Ihre Aufgaben
1. Federführung bei der laufenden Umsetzung des § 2b UStG in der Landkreisverwaltung
2. Federführende Bearbeitung aller steuerlichen Angelegenheiten des Landkreises
3. Beratung der Fachbereiche und Beteiligungen des Landkreises
4. Beteiligungsverwaltung einschließlich Beteiligungsberichte
5. Pflege und Überwachung eines Tax-Compliance-Systems
Anforderungen
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
7. Erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II oder
8. Erfolgreich abgelegtes Erstes oder Zweites Staatsexamen der Rechtswissenschaften oder
9. Ebenso gerne können Sie sich auch mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Verwaltungswirtschaft, Betriebswirtschaft bzw. Steuern und Finanzen bewerben
Darüber hinaus wünschen wir uns:
10. Sie arbeiten gerne selbstständig und verfügen über Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit
11. Sicheres und höfliches Auftreten, Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft zeichnen Sie aus
12. Auch in Stresssituationen beeindrucken Sie durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
13. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie sind vertraut mit den Anwendungen des Programms OK.FIS bzw. bereit sich hier einzuarbeiten
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einer attraktiven Vergütung in EG 11 TVöD und den umfassenden Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes können Sie sich auf Folgendes freuen:
14. Mehr Zeit & Familie: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, familienfreundlicher Arbeitgeber, ausgezeichnet mit dem Zertifikat „berufundfamilie“, Mobilarbeit je nach Tätigkeit, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage am 24.12 und 31.12, Kinderferienbetreuung
15. Mehr Attraktivität: Mitarbeiterrabatte für viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, verkehrsgünstige Lage, Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket Job
16. Mehr Zukunft: ein krisensicherer Arbeitsplatz, regelmäßige und individuelle Fortbildungen, bezahlte Weiterbildungen
17. Mehr Gesundheit: Moderne Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Work Life Plattform
18. Mehr Sinn: Arbeiten für das Gemeinwohl und den Landkreis Miesbach
19. Mehr Miteinander: offener und vertrauensvoller Umgang untereinander, Mitarbeiterevents, gemeinsame Ausflüge
Die Stelle soll bevorzugt in Vollzeit besetzt werden, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist auch eine Besetzung in Teilzeit möglich. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Landratsamt Miesbach ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Wir entwickeln fortlaufend Maßnahmen, die zu einer familien- und lebensphasenorientierten Kultur beitragen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt, spätestens bis zum 08.12.2024, online über unser Bewerberportal.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr de Biasio vom Fachbereich Z2 „Kreisfinanzen und Beteiligungen“ (08025 / 704 - 1201) und Herr Roth vom Fachbereich Z1 „Personal“ (08025 / 704 - 8135) gerne zur Verfügung.
Im Rahmen der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) möchten wir Sie über unseren Umgang mit den Informationspflichten bei der Erhebung von Daten bei der betroffenen Person (Art. 13 DSGVO) mittels folgendem Link aufklären: https://www.landkreis-miesbach.de/Datenschutz-Bewerber