Ihr Job bei ratiotec
Bei ratiotec entwickeln wir innovative Lösungen für den Einzelhandel, das Gesundheitswesen und die Gastronomie. Wir suchen nach geschickten Vertriebsmitarbeitern, um unsere Kunden zu betreuen und Neugeschäfte aufzubauen.
Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung im Ausland: Betreuung unserer Exportkunden in IoT, Robotik und Cash Handling
* Potenzialermittlung: Ermittlung von Möglichkeiten für Neugeschäft
* Nachfrageprognose: Ausschätzung zukünftiger Verkaufszahlen basierend auf historischen Daten, Markttrends und Kundenfeedback
* Neukundengewinnung: Pflegen und Entwicklung der Geschäftsbeziehung sowie Führung von Preisverhandlungen
* Mitarbeiterschulungen: Vorstellung von Produkten und Schulung von Mitarbeitern vor Ort
* Messeteilnahme: Zusammenarbeit mit Messen und Ausstellungen
Ihre Voraussetzungen:
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert
* IT-Kenntnisse: Gute MS-Office Kenntnisse, vorrangig Excel und Outlook
* Persönlichkeit: Verhandlungsgeschick, Geduld, Kommunikationsstärke und Team- und Organisationsfähigkeit
Ihr Vorteil bei ratiotec
* Mitarbeit bei der Markteinführung neuer Produkte
* Interdisziplinäre Teams: Gemeinsame Arbeit an Projekten
* Direkte Zusammenarbeit mit Business Development
* Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
* Ausgeglichene Arbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub
* Fortschrittliche Unternehmensorganisation und innovative Software