An drei Standorten in Ansbach betreiben wir eine bald 5-gruppige Kindertagesstätte (Kinderhäuschen, Kinderhaus) und eine Montessori Schule (1-10). Wir betreuen aktuell rund 200 Kinder und Jugendliche, im Endausbau sollen es rd. 280 sein. Unter www.montessori-ansbach.de erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit.Schule kann auch anders gelingen… Wir arbeiten nach der Pädagogik von Maria Montessori, fördern Eigenmotivation und -verantwortlichkeit unserer SchülerInnen im gebundenen Ganztag und erfüllen dabei den Bayerischen Lehrplan Plus. Unsere rund 50 MitarbeiterInnen arbeiten Hand in Hand an den Zukunftsprojekten der regionalen Bildungslandschaft.Wir sind im Wachstum und suchen ab sofort einen Bachelor (BBA) oder Master (MBA) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung alsKaufmännischer Vorstand (m/w/d)Wir bieten Ihnen:Einen modernen Arbeitsplatz mit moderner technischer AusstattungLeitung und Mitarbeit in einem hochengagierten und fachkompetenten TeamEine am Menschen und den Bedürfnissen orientierte Arbeitskultur in einem empathischen und kooperativen TeamAbwechslungsreiche, gesellschaftliche sinnvolle und nachhaltige TätigkeitOffenheit für persönliche Weiterentwicklung und neue ImpulseEine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe mit adäquater Vergütung mit der Möglichkeit aktiv mitgestalten zu könnenKurze EntscheidungswegeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem gemeinnützigen TrägerFamilienfreundliche Rahmenbedingungen (weitestgehend flexible Arbeitszeiten / Home-Office-Möglichkeit)Einzigartige Erfahrung im weiteren Ausbau unserer EinrichtungenRepräsentationSie repräsentieren gemeinsam mit dem pädagogischen Team den Verein und die EinrichtungenNeben den Einrichtungsleitungen sind Sie Ansprechpartner für Eltern und KinderSie sind Ansprechpartner für Behörden und verantworten die ÖffentlichkeitsarbeitDie Aufgabenstellung:Sie arbeiten als kaufmännische Leitung im Team mit den pädagogischen Leitungen des Kinderhauses und der SchuleSie werden als hauptberuflicher Vorstand tätigFinanzmanagementSie verantworten das Finanzmanagement (Finanzplanung, Buchhaltung und Vorbereitung des Jahresabschlusses) unserer EinrichtungenSie implementieren eine Fundraising-StelleStrategische Steuerung und personelle EntwicklungSie verantworten das Team der Abteilung kaufmännische Verwaltung und Service mit aktuell 8 MitarbeiterInnen (Facility Management, Küche, IT-Administration, Koordination Elternarbeit)Sie verantworten das gesamte PersonalwesenSie planen, koordinieren, prüfen und optimieren die betriebswirtschaftlichen AbläufeSchul- und KinderhausverwaltungSie stellen die Erfüllung der strukturellen, technischen und rechtlichen Anforderungen des Einrichtungsbetriebs und der räumlichen Infrastruktur sicherSie verantworten Datenmanagement, IT-Infrastruktur und KommunikationswesenSie steuern die Personal- und Schüler/Kinderverwaltung sowie der Schul- und BetreuungsverträgeFacility ManagementSie verantworten perspektivisch gemeinsam mit dem Projektsteuerer den anstehenden Neubau unseres Montessori-Zentrums. Dies ist ein Leuchtturmprojekt in der RegionSie koordinieren das Facility ManagementKlingt gut?Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto per Mail oder an die untenstehende Adresse.