Ca. 100 Spezialisten der ADT Service Center GmbH uberwachen und prufen rund um die Uhr samtliche eingehenden Alarm, Storungs und Statusmeldungen der mit uns vernetzten Systeme. Ob Brand oder Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle oder Videouberwachung, wir sorgen fur eine schnelle und fachkundige Hilfe, wenn es darauf ankommt.
Teamleiter (m/w/d) Service Hotline
Ihre Aufgaben:
* Ihr Aufgabenfeld umfasst die Sicherstellung der Verfugbarkeit und Servicequalitat gegenuber unseren Kunden
* Gekonnt steuern Sie Ihr Team und erfullen so die vorgegebenen Qualitatsziele
* Stets haben Sie wichtige Kennzahlen im Blick und stellen sicher, dass vorgegebene Prozesse eingehalten werden
* Die professionelle und disziplinare Fuhrung des Teams sowie die Qualifizierung und Coaching der eingesetzten Mitarbeiter liegt Ihnen im Blut
* Die Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter gehort zu Ihren Aufgaben Die regelmasige Durchfuhrung von Mitarbeiter und Performancegesprachen gehort ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Sie kummern sich um die Teamentwicklung und die Schulung Ihrer Mitarbeiter
* Sie sind der erste Ansprechpartner fur unsere Kunden und Techniker und nehmen alle Kundenanliegen am Telefon und per E Mail entgegen und pflegen diese in das Ticketsystem ein
* Zudem sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Kunden und Techniker und sorgen hier fur einen reibungslosen Ablauf
* Eng stehen Sie mit unseren Kunden im Austausch und ubernehmen bei Bedarf Eskalationsgesprache
* Sie kummern sich um die Reportings an das Service Center Management
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung und bringen Erfahrungen im Kundenservice und in der Fuhrung eines Teams mit
* Sie haben eine hofliche und freundliche Umgangsform sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse runden Ihre sprachlichen Fahigkeiten ab
* Ihre kommunikativen Fahigkeiten, Ihre Freundlichkeit und Ihr ausgepragter Servicegedanke zeichnen Sie aus
* Sie behalten auch in stressigen Situationen stets einen kuhlen Kopf
* Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und gangigen MS Office Programmen sind erforderlich und Sie bringen die Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst und fur Bereitschaftsdienste mit
Was wir Ihnen bieten
Ihr Arbeitsort: Eine der modernsten und nach hochster EU Norm (DIN EN50518) und VdS 3138 zertifizierten Notruf und Serviceleitstelle
Ihre Mobilitat: Kostenlose Parkplatze in unserer Tiefgarage stehen Ihnen zur Verfugung
Ihre Planungssicherheit: 30 Tage Urlaub
Ihr Arbeitsumfeld: Eine verant