Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:
Projektmanager After Sales (m/w/d)
Das sind wir
Optima Pharma entwickelt und realisiert Abfüll-, Verschließ- und Prozesstechnik für Arzneimittel. Mit den automatisierten, komplexen Anlagen von Optima Pharma werden Blutplasmaprodukte, Impfstoffe, Onkologie- und Biotech-Produkte in Fertigspritzen, Vials, Infusionsflaschen und Karpulen verarbeitet. Optima Pharma ist ein Unternehmen der OPTIMA packaging group GmbH (Schwäbisch Hall).
Das Wichtigste auf einen Blick
Arbeitsort
OPTIMA pharma GmbH - Schwäbisch Hall
Arbeitsort
* 74523 Schwäbisch Hall
Fachbereich
Service
Beschäftigungsart
* Vollzeit
Startdatum
Ab Sofort
Anstellung
* Unbefristet
Das machen Sie bei uns
Als Projektmanager- /in im After Sales sind Sie für die ganzheitliche Abwicklung von Service-Projekten zuständig, mit einem besonderen Fokus auf Umbauten und Einsätze vor Ort (On-Sites).
Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für Ihre Projekte, informieren regelmäßig über den aktuellen Projektstatus und stehen im proaktiven Austausch mit unseren Kunden.
Die Organisation und Koordination der Vor-Ort-Einsätze unserer Servicetechniker liegt in Ihren Händen. Dazu gehören die Planung, Vorbereitung und begleitende Unterstützung während der Einsätze, bei denen Sie den Technikern beratend zur Seite stehen.
Durch kontinuierliches Projektcontrolling stellen Sie die Kundenzufriedenheit sowie die Wirtschaftlichkeit sicher, indem Sie Kosten, Qualität und Termine stets im Blick behalten.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die selbstständige Bearbeitung und Nachverfolgung der Aufträge über das ERP- und CRM-System, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Damit bereichern Sie unser Team
Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder verfügen über ein technisches Studium (z.B. Maschinenbau).
Alternativ bringen Sie eine technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Service oder Inbetriebnahme im Maschinenbau mit.
Ihre Arbeitsweise ist von hoher Kundenorientierung sowie einem lösungsorientierten und interdisziplinären Ansatz geprägt, wodurch Sie zur Sicherstellung von Qualität und Kundenzufriedenheit beitragen.
Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen über praktische Erfahrungen in deren Einsatz.
Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie souverän im Alltag sowie bei gelegentlichen internationalen Dienstreisen.
Das macht uns aus
* Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
* Leistungsorientierte Vergütung inkl. Sonderzahlungen
* Sichere Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
* Aktive Arbeitsmitgestaltung und schnelle Übernahme von Verantwortung
* Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Moderner Arbeitsplatz inkl. Ausstattung
* Umfangreiche Schulungsmaßnahmen und Workshops zur eigenen, aber auch gemeinschaftlichen Weiterbildung im Team
Ihr Arbeitgeber
* Deutschland | Schwäbisch Hall
* Optima packaging group GmbH
* Optima mit Stammsitz in Schwäbisch Hall konzipiert und realisiert mit ihren Tochterunternehmen Verpackungsmaschinen, Abfüllanlagen und Herstellanlagen
* Alfred-Leikam-Straße 25
* 74523 Schwäbisch Hall
* Deutschland
Zur Webseite
* Google Maps
Sarah Borsos
* HR Manager
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
Jetzt online bewerben
* Teilen Sie diese Stellenbeschreibung ganz einfach mit anderen
Hinweis zu Ihrer Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich aussschließlich in digitaler Form über unsere Karriereseite auf unsere ausgeschriebene Stelle. Eingehende Papierbewerbungen werden von uns bearbeitet, digitalisiert und unter Beachtung des Datenschutzes vernichtet.