Jobbeschreibung
Zur Verstärkung des Projektteams suchen wir eine*n Mitarbeiter*in für Kundenbetreuung und Empfang im Standort JOB POINT Berlin Neukölln in Teilzeit. Unser Team besteht aus 11 Mitarbeiter*innen verschiedener Professionen, die mit Herz und Fröhlichkeit gerne für alle Menschen da sind.
Arbeitsaufgaben:
* Empfang der Kund*innen am Tresen im JOB POINT Neukölln
* Betreuung der Kund*innen und Hilfestellung bei Anliegen im Laden (z.B. Umgang mit dem PC oder Kopierer sowie Formatierung und Korrektur der Bewerbungsunterlagen)
* Beantwortung von Kund*innenanfragen per E-Mail und Telefon, Vereinbarung von Terminen
* allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Führen von Statistiken, Büromaterialbestellung)
* Verwaltung und Pflege des Ladengeschäftes
* Stellenadministration: die von Unternehmen in die eigene Jobbörse eingegebenen Stellen auf Richtigkeit und Form kontrollieren, einzelne Stellen selbst einpflegen, telefonischer Stellenabgleich mit Arbeitgebenden
* Kommunikation mit externen Kooperations- und Netzwerkpartner*innen, z.B. Trägern und Arbeitgebern
Der JOB POINT Berlin ist ein vom Land Berlin gefördertes Projekt mit kostenfreien Angeboten für Arbeitssuchende und Unternehmen. Das Projekt hat drei Ladenlokale in Berlin mit Stellenangeboten, Computerarbeitsplätzen, Veranstaltungen und individuellen Beratungsmöglichkeiten. Unternehmen veröffentlichen bei uns ihre Stellen (auch online), präsentieren sich direkt in den drei Standorten und auf den eigenen „Shop a Job“-Jobmessen.
Wir lassen uns in unserer Arbeit von unserer Vision leiten: „ Alle Menschen in Berlin haben die Möglichkeit, eine für sie passende Arbeit zu finden, die dazu beiträgt, ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben frei zu gestalten.“
Seit 2016 ist der JOB POINT Berlin ein Projekt der GesBiT – gemeinnützige Gesellschaft für Bildung und Teilhabe mbH, die ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie ist.
Voraussetzungen
* abgeschlossene Berufsausbildung
* Erfahrungen im Umgang mit Kund*innen verschiedener Nationalitäten und Telefonservice wünschenswert
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
* Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in digitale Tools und digitale Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office
* hohe Belastbarkeit und Flexibilität (Gleitzeit nach Dienstplan, Montag bis Freitag Arbeitszeit zwischen 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude, Kunden- und Serviceorientierung sowie professionelle Haltung auch in schwierigen Situationen
Wir bieten Ihnen
* ein tolles, offenes Team mit verschiedenen Backgrounds und hoher Werteorientierung
* Tätigkeit mit Sinn
* Freiheit, neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, professionelle Supervision
* Option auf Sonderzahlung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr