Wir suchen ab sofort einen Legal & Compliance Specialist (m/w/d) VZ in Grafschaft Seit 50 Jahren sind wir als gastronomischer Dienstleister am Markt und zählen zu den besten Caterern in Deutschland. Unser Unternehmen steht für höchste Qualität und ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Standorte auszubauen und brauchen Sie, um weiter wachsen zu können Wenn Sie eine Leidenschaft für rechtliche Fragestellungen, Vertragsmanagement sowie Compliance-Themen haben und in einem innovativen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie als Legal & Compliance Specialist (m/w/d) Teil unseres engagierten und dynamischen Teams in der L & D Zentrale in Grafschaft-Ringen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Als Legal & Compliance Specialist (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung und Steuerung eines kleinen Verwaltungsteams mit folgenden Aufgaben: Vertragsmanagement sowie Überprüfung rechtlicher Dokumente Überwachung und Optimierung von Verwaltungsabläufen und internen Prozessen Ansprechpartner für Behörden, externe Prüfer und Rechtsberater Ansprechpartner in allen Datenschutzthemen Budgetplanung und -kontrolle für den Verwaltungsbereich Fuhrpark- und Facilitymanagement Entwicklung und Implementierung von Compliance-Strategien und -Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Compliance-Richtlinien Durchführung von internen Audits sowie Risikoanalysen Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter zu Compliance-Themen Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung und Finance Leitung Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern in den Niederlanden Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Von Vorteil sind auch Weiterbildungen im Bereich Vertragsmanagement und rechtliche Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung, idealerweise mit Compliance-Bezug Fundierte Kenntnisse in relevanten rechtlichen Vorschriften und Regulierungen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Compliance-Richtlinien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Modernen Arbeitsplatz im Innovationspark Rheinland Attraktives Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zum Homeoffice Gute Freizeit- und Urlaubsplanbarkeit mit 30 Tagen Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Bezuschussung zum JobRad und Urban Sports Mitgliedschaft Kostenlose Bereitstellung von Getränken (Kaffee, Tee, Wasser) Das ist uns sehr wichtig Wir lieben die Arbeit im Team. Unsere Gäste lieben das Ergebnis. Kreatives Handwerk, die Freude am Genuss, der Anspruch an höchste Qualität und Nachhaltigkeit, sowie die Herstellung erstklassiger Produkte prägen unseren Arbeitsalltag. Sowohl in unseren Betriebsstätten als auch in der zentralen Verwaltung, verstehen wir uns als absolute Dienstleister und stehen für Transparenz und eine offenen Unternehmenskultur. So geht es weiter Wenn Sie Lust haben, ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden und unsere Prozesse mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (direkt online) mit Lebenslauf, Gehaltswunsch, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Ihre gründliche Einarbeitung ist sichergestellt Als neues Mitglied im Team möchten Sie sich natürlich schnell effektiv einbringen können. Dazu stellen wir Ihre Einarbeitung sicher. Sie werden während der ersten Wochen von Ihrem Abteilungsleiter begleitet und eingearbeitet, lernen die L & D Struktur kennen und können jederzeit alles erfragen. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie Ihre Ansprechpartnerin Frau Beatrice Heinen Kontakt L & D GmbH Lise-Meitner-Straße 6 53501 Grafschaft 49 2641 3080255 bewerbungl-und-d.de