Berufsbegleitend können Sie als Sachbearbeiter*in Rechnungsstelle beim Kreis Segeberg arbeiten und die Eingliederungshilfeleistungen im Bereich Wohnen und Arbeiten abwickeln. Die Aufgaben reichen von der Prüfung von Einzelabrechnungen bis zur Klärung leistungsrelevanter Fragestellungen.
Ihre Aufgaben:
* Prüfung von Einzelabrechnungen
* Berücksichtigung von Vergütungs- und Leistungsvereinbarungen
* Zuständigkeit für die Prüfung der Buchungen und Zahlbarmachung über LISSA
* Klärung leistungsrelevanter Fragestellungen
* Durchführung von Kontenklärungen in Einzelfällen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten oder Angestelltenlehrgangs I (ALG I)
* Ausgewählte kaufmännische Qualifikation mit mindestens 2-jähriger Erfahrung im öffentlichen Dienst
* Kenntnisse aus SGB IX und/oder der Eingliederungshilfe, gutes Zahlenverständnis und EDV-Kenntnisse
Unser Angebot:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Festes Monatsgehalt
* Moderner Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psychologische Beratung
* Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung