Die Iveco Group N.V. (MI: IVG) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Automobilbranche, das in den Bereichen Nutz- und Spezialfahrzeuge, Antriebstechnologien und den damit verbundene Finanzdienstleistungen tätig ist. Jede der acht zum Unternehmen gehörende Marke ist in ihrem spezifischen Industriesektor eine treibende Kraft: IVECO, eine wegweisende Nutzfahrzeugmarke, die schwere, mittelschwere und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, herstellt und verkauft; FPT Industrial, ein weltweit führender Hersteller von fortschrittlichen Antriebstechnologien für Kunden in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Schifffahrt, in der Energieerzeugung und bei Nutzfahrzeugen; IVECO BUS und HEULIEZ, die Premium-, Nahverkehrs- und Reisebusmarken; Iveco Defence Vehicles für hochspezialisierte Verteidigungs- und Katastrophenschutzausrüstungen; ASTRA, ein globaler Experte für schwere Steinbruch- und Baufahrzeuge; Magirus, eine branchenweit renommierte Marke für Feuerwehrfahrzeuge und Brandschutztechnik; und IVECO CAPITAL, der Finanzierungsarm der Iveco Group, der alle unterstützt. Die Iveco Group beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und betreibt über 29 Produktionswerke sowie 31 Forschungs- und Entwicklungszentren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.ivecogroup.com Wirtschaftswissenschaftlerin o.ä. Spezialist (m/w/d) für stehende Fahrzeuge – Pannenhilfe und Kundenkommunikation Standort: Ulm oder Unterschleißheim Start: ab sofort Ihre Aufgaben: Enge Zusammenarbeit im Team mit den Spezialisten für Customer Care Management und Pannenhilfe (IANS - Iveco Assistance Non Stop) und notwendigen Fachabteilungen 2nd Level-Support IANS: Zentraler Ansprechpartner für das Kundencenter in Italien bei problematischen Pannenfällen; Aktives Eingreifen bei kritischen Werkstattaufenthalten Sicherstellung der IANS-Zielvorgaben unter Einhaltung vorgegebener Kennzahlen und Prozesse Lösung kritischer Fahrzeugstillstände in Zusammenarbeit mit Kundencenter, Servicepartner sowie anderen involvierten Abteilungen Telefonischer Bereitschaftsdienst 24/7 nach gültigen Vereinbarungen Ansprechpartner für technische Kundenanliegen Erarbeitung von Lösungen für Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen in der Iveco Vertriebszentrale sowie im Händlernetz Telefon- und Schriftverkehr mit Kunden und Vertragspartnern Auswertungen aus bestehenden Systemen über Kennzahlen und Erarbeitung von Massnahmenplänen Unterstützung bei Auswertungen in Bezug auf z.Bsp. vorgegebene Bonussysteme Training Servicenetz in Bezug auf Pannenhilfsmanagement Prozessbeobachtung und Steuerung nach aktuell gültigen Handbüchern ggf. Prozessklärung und Dokumentation etwaiger Änderungen Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. zum staatl. gepr. Techniker oder Meister Technisches Verständnis, Flexibilität, Zielorientierung Hohe Kundenorientierung, stark ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit Selbstständigkeit und Eigenverantwortung; Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil IT-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zur Übernahme von telefonischem Bereitschaftsdienst, auch am Wochenende 24/7 in Zyklen Unsere Leistungen: ● Angenehmes mittelständisches Klima im internationalen Konzern ● Tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr ● Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten ● Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten ● Geförderte Mobilitätsangebote (Job-Rad, Job-Ticket, Mitarbeiter-Leasing für PKWs) ● Verschiedenste Maßnahmen zur Unterstützung der Work-Life-Balance (Sabbatical, Remote Working, Werkserholung uvm.) ● Zahlreiche Rabatte & Vergünstigungen über Corporate Benefits u.ä. ● Attraktive Betriebliche Altersvorsorgemodelle ● …sowie zinsfreie Baudarlehen, Bildungsurlaub und vieles mehr Startklar für neue Wege? IVECO Magirus AG Vertriebszentrale – Thomas Hümmer – Personalleiter Vertrieb Nicolaus-Otto-Str. 27 – 89079 Ulm – Telefon 08931771304