Uber uns Der Freiburger Stadtbau Verbund ist ein Zusammenschluss stadtischer Immobilien und Dienstleistungsunternehmen, der die Bereiche Wohnen, Baden und Parken umfasst. Die FSB ist mit rund 10.000 Wohnungen die groste Wohnungsbaugesellschaft in Sudbaden. Seit mehr als 100 Jahren entwickeln wir lebenswerte Quartiere im Sinne einer nachhaltigen Stadtgestaltung, stellen bezahlbaren Wohnraum bereit und verantworten grose stadtebauliche Neubau und Sanierungsprojekte. Die rund 300 Mitarbeitenden des FSB Verbundes, zu dem u.a. die Freiburger Kommunalbauten und die Regio Bader gehoren, kummern sich daruber hinaus um sicheres Parken sowie die vielfaltigen Freizeit und Gesundheitsangebote im Keidel Mineral Thermalbad und den Freiburger Badern. Unser Ziel ist es, mit zukunftsweisenden Projekten und innovativen Konzepten die hohe Lebensqualitat in der Stadt Freiburg zu erhalten und kontinuierlich auszubauen. Das sind Ihre Aufgaben Sie mochten gemeinsam mit einem starken Team moderne, zukunftsorientierte Quartiere schaffen und Freiburg aktiv mitgestalten? Sie suchen eine sozial und okologisch sinnvolle Arbeit, mit der Sie etwas bewegen konnen? Dann werden Sie Teil der FSB und verstarken Sie unser Team zum nachstmoglichen Zeitpunkt in Vollzeit! Als Teamleitung tragen Sie die Verantwortung fur zwei dezentrale Mieterburoteams mit insgesamt ca. 15 kaufmannischen bzw. technischen Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihren Teams gewahrleisten Sie eine optimale Betreuung der Bestande in kaufmannischer und technischer Hinsicht. Sie sorgen fur eine effiziente Ablauforganisation im Bereich der Bestandsbewirtschaftung sowie eine ausgepragte und nachhaltige Kundenzufriedenheit. Sie unterstutzen bei der Implementierung von neuen Prozessen und tragen durch stetige Produktivitatsverbesserungen masgeblich dazu bei, die Wirtschaftlichkeit zu optimieren. In enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung fur den Bereich Wohnen und Vermieten sind Sie An sprechperson fur stadtische Amter und Institutionen und bearbeiten Anfragen und Projekte z. B. aus der Politik oder der Mieterschaft. Sie unterstutzen die Abteilungsleitung im Berichtswesen und erstellen eigenstandige Analysen und Kennzahlenberichte sowie Entscheidungsvorlagen. Zu Ihren Aufgaben zahlen zudem die Budgetverantwortung, Uberwachung der kosten und terminge rechten Erbringung ubertragener Aufgaben sowie die Analyse von Planabweichungen und Erarbeitung moglicher Gegenmasnahmen im Bereich der technischen Objektbetreuung. Sie kummern sich um die Optimierung von Schnittstellen zu anderen Abteilungen und die Erarbeitung, Umsetzung und Uberwachung von standardisierten Ablaufen. Damit begeistern Sie uns Sie verfugen uber ein abgeschlossenes Studium der Immobilien oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Neben fundierten Kenntnissen im wohnungswirtschaftlichen Bereich haben Sie vertiefte Kenntnisse im Grundstucks und Immobilienrecht ebenso wie im bautechnischen Bereich. Sie verstehen sich als Team