Willkommen bei KIND! KIND ist ein echtesFamilienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wirrund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gemeinsam arbeiten wirtäglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als einesder führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsenwir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsereKIND-Familie. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestaltenwollen! Uns ist es nicht wichtig, wie viel Berufserfahrung Dubereits mitbringst – unser Wunsch ist Deine Begeisterung fürIT-Themen und Bereitschaft Dich in unsere Systeme einzuarbeiten.Für unsere Kolleg:innen in den KIND Fachgeschäften bietest du alsAnsprechpartner:in die beste Hilfestellung bei allen relevantenFragestellungen an. Deine Aufgaben - Remote- & Telefonsupportfür unsere Fachgeschäfte in Deutschland, Österreich, Luxemburg undder Schweiz - Bearbeitung, Dokumentation und Priorisierung vonAnfragen und Störungsmeldungen über unser Ticketsystem -Fernunterstützung bei der Installation und Nutzung verschiedenerSoftwareprodukte - Prüfung von Softwareprodukten auf Komptabilitätund Wechselwirkungen - Durchführung von Fehleranalysen undEinleitung von Maßnahmen - Kommunikation mit und ggf. Beauftragungvon Dienstleistern und Lieferanten sowie Weiterleitung vonStörungsfällen an nachgelagerte Einheiten - Erstellung vonInformationen und Anleitungen für Endanwender:innen sowie derenVerbreitung über interne Medien (Intranet, FAQs,Bedienungsanleitungen, etc.) - Entwicklung von Lösungsansätzen füreigenentwickelte Software, auch fachbereichsübergreifend DeinProfil - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld,gerne auch erste Berufserfahrung im IT-Support - Du bist offendafür, Dich in Komponenten einzuarbeiten, die im Fachgeschäft bzw.im Nutzerumfeld eingesetzt werden (aktuelleWindows-Betriebssysteme, eigenentwickelte Software, Mess- &Anpasssoftware) - Du verfügst über Grundkenntnisse in den gängigenOffice Produkten - Du hast ein sicheres Gefühl für Prioritäten undeine strukturierte Arbeitsweise - Du bringst eine ausgeprägteKommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung mit sowie sozialeKompetenzen mit - Deine Deutsch-Sprachkenntnisse liegen auf einemsehr guten Niveau - mindestens C2 - Du bist bereit, klar definierteBereitschaftsdienste zu übernehmen (i.d.R. alle 4-5 Wochen samstagsmit anschließendem Freizeitausgleich) Das bieten wir Dir - Einestrukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dempersönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft anerster Stelle stehen - Ein wachsendes, modernes Umfeld mitGestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen -Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichenWeiterbildung - Gleitzeitmodell und anteiliges mobiles Arbeiten(nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit möglich) - Täglich frischzubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant –regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option -Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% fürAngehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme) -„corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaftenAnbietern Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deinen aktuellenLebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nichtnotwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformulargestellte Frage zu Deiner Motivation. Da wir in unserem Team eineDuz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt,wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ und „Sie“ begegnen.Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es voraberwähnen.
Standort
KIND GmbH & Co. KG, Burgwedel