Du bist ein Hunter? Perfekt. Als Senior Account Executive treibst du unser Wachstum voran: Du verantwortest den kompletten Sales-Cycle, baust deine eigene Pipeline auf, überzeugst Entscheider und schließt Deals ab. Direkter Impact: Du arbeitest eng mit den Gründern zusammen und reportest direkt an den CEO. Deine KPIs: Recurring Revenue von Neukunden New Logos Pipeline Coverage Wenn du Drive hast, Ownership willst und echten Impact suchst – let’s talk Tätigkeiten Full Cycle Sales Enterprise Sales/Solution Sales SaaS Anforderungen Personality: Du hast eine echte Hunter-Mentalität – begeisterst dich für die Neukundengewinnung und lässt dich von Rückschlägen nicht abschrecken, sondern eher antreiben. Deine kommunikative Art und dein Gespür für Menschen helfen dir, authentische und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Dein gewinnendes Auftreten ist ein wesentlicher Bestandteil deines Erfolgs. Du bist eloquent und setzt deine Persönlichkeit ein, um auf allen Ebenen zielgerichtet, verbindlich und überzeugend zu kommunizieren. Du kannst die Herausforderungen in den Geschäftsprozessen potenzieller Kunden identifizieren und hast ein gutes Gespür dafür, wie Software diese adressieren kann. Dadurch fällt es dir leicht, den Mehrwert für den Kunden herauszuarbeiten. Du bist ein Teamplayer, arbeitest gern eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und teilst dein Wissen, um Mehrwert zu generieren. Du bringst eine hohe Eigenmotivation und ein großes Maß an Ownership mit, arbeitest selbständig und strukturiert und fühlst dich in einem dynamischen Umfeld pudelwohl. Experience: Du hast fundierte Erfahrung im B2B-SaaS Vertrieb Branchenkenntnisse und relevante Netzwerke in der Baubranche sowie ein gutes Verständnis der Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden in diesem Bereich sind ein großes Plus. Ein tiefes Verständnis für Markttrends sowie für Kunden im gehobenen Mittelstand und im Enterprise-Bereich hilft dir dabei, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, zu entwickeln und abzuschließen. Erfahrung mit gängigen CRM-Tools (wir arbeiten mit HubSpot) und ein gutes Verständnis für Sales-Methoden im B2B-Umfeld setzen wir voraus. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Team Teamstruktur: Direkte Zusammenarbeit mit und Reporting an den CEO Eigenständige Leadgenerierung, unterstützt durch Marketing (inbound) & SDR (outbound) Was wir bieten: - Eine Unternehmenskultur, die Transparenz, Respekt, Eigenverantwortung, Zusammenarbeit und das Wohlergehen jedes Teammitglieds auf dieser spannenden Reise in den Mittelpunkt stellt - Ein Umfeld, das harte Arbeit wertschätzt und gleichzeitig Work-Life-/Familienintegration ermöglicht – mit 28 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem hybriden Arbeitsmodell - Hundefreundliches Büro in Berlin mit kostenlosem Mittagessen sowie Getränken und Snacks - Und mehr: Jährliches persönliches Weiterbildungsbudget von 1.500 €, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge („BAV“) von 30%, Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Benefits Bewerbungsprozess Initial Interview (mit People & Culture - Basic Culture Fit, Expectations, General Screening) Case Study/Take Home Task & Technisches Interview (mit dem Hiring Manager) Reference Call (wir möchten mit einem deiner Line Manager sprechen, wir fragen nach Contact Details) Founder Interview (Meet the Founders - Mindset, Strategy, Culture Fit)