Stellenbeschreibung
1. Erster Ansprechpartner (1st Level Support) von Mitarbeitenden und Führungskräften für deren People Services-Anliegen
2. Beantwortung von cross-funktionalen People Services-Anliegen über ServiceNow und eine Schenker-interne Service-Line
3. Mitarbeit im Aufbau, der Weiterentwicklung und der Optimierung des Frontoffice Teams und der dazugehörigen People Services-Prozesse
4. Enge und übergreifende Zusammenarbeit mit den Backoffice Teams Payroll Services und Employment Contract Services
5. Verantwortung für ausgewählte P&O Service-Prozesse und -Produkte ( Vollmachten, Stammdatenänderungen)
6. Erstellung von Schreiben zu den Themenfeldern Kündigungen, Nebentätigkeiten, Dienstreisen & Mobilität (A1, GME1), Bescheinigungswesen
7. Erledigung personaladministrativer Tätigkeiten, wie Bearbeitung von Austritten und Stammdatenänderungen
8. Kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR oder einer anderen relevanten Fachrichtung
9. Guter Überblick über das P&O Service Portfolio, vorzugsweise im Konzern-umfeld.
10. Erste Berufserfahrung im HR-Bereich ggf. auch im Rahmen von einschlägigen Praktika
11. Grundkenntnisse der wesentlichen, relevanten arbeitsrechtlichen Bestimmungen (Gesetze, Tarifverträge, etc.)
12. Hohe Serviceorientierung, sowie proaktives und professionelles Auftreten
13. Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
14. Ausgeprägte Fähigkeiten im eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten