1. Umsetzung der Qualitätspolitik des Trägers/der Einrichtung
2. Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung
3. Einhalten von Zielvereinbarungen in der Qualität
4. Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Beratung der Einrichtungsleitung zur Erreichung der Qualitätsziele
5. Messung, Analyse und Bewertung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagements
6. Aufbau und fachliche, sowie methodische Begleitung von Qualitätszirkeln
7. Auswahl und Einführung geeigneter Instrumente und Verfahren zur Qualitätsentwicklung und –Sicherung
8. Teilnahme bei Qualitätsprüfungen (MDK, Heimaufsicht, Zertifizierung)
9. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits
10. Erstellen und aktualisieren des Qualitätsmanagement-Handbuches
11. Regelmäßige Information über Qualitätsentwicklung an Leitung, Träger und Mitarbeiter
12. Vorbereitung der Managementbewertung, z. B. Bereitstellen von aufbereiteten Daten
13. Erstellung des monatliches und jährliches Qualitätsberichtes
14. Leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifverträgen des BRK
15. Zusatzaltersversorgung
16. Betriebliches Gesundheitsmanagement
17. Krisensicherer Arbeitgeber
18. 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage Woche
19. Jahressonderzahlungen
20. Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft
21. Erlaubnis zur Führung des Titels QMB und Auditor
22. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Altenhilfe/Sozial- und Gesundheitswesen
23. Fort-/Weiterbildung in Qualitätsmanagement
24. EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
25. Fähigkeit zur Steuerung von Gruppenprozessen
26. Fähigkeit erlerntes Wissen an Andere weiterzugeben
27. Analytische und strategische Denkweise und Fähigkeit zu vernetztem Handeln
28. Urteilsvermögen, sprachliche Gewandtheit und Überzeugungskraft
29. Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Problemlösungsverfahren durchzuführen
30. Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten
31. Wertschätzung bei der Kommunikation und Kooperation
32. Teamfähigkeit
Herr Markus Eckhardt
Kreisgeschäftsführer