Die Carstensen Import Export Handelsgesellschaft mbH ist Deutschlands fuhrender Importeur fur Schul und Buroartikel aller Art und beschafft daruber hinaus Produkte aus den Warengruppen Garten und Lifestyle Artikel sowie Spielwaren, Haustier und Textilprodukte. 1991 gegrundet, arbeiten zurzeit am Standort in Ellerau (nordlich von Hamburg) mehr als 100 Mitarbeiter*innen. Mit den Partnerburos in Bangkok, Shanghai, Jakarta und Sydney werden asiatische Lieferanten und die internationale Kundschaft betreut. Als Verstarkung fur unser Team am Standort in Ellerau suchen wir schnellstmoglich: Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Import Export Sie lieben es, Ablaufe effizient zu organisieren und sorgen dafur, dass unsere Kundenauftrage von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos abgewickelt werden dabei behalten Sie stets den Uberblick uber Termine, Qualitat und Prozesse. Ihre Aufgaben: Kunden und Lieferantenkontakt, Auftrags und Angebotsverfolgung Enge Zusammenarbeit mit unseren asiatischen Buros und Lieferanten sowie abteilungsubergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung der Prozessablaufe Koordination zwischen Lieferanten, Frachtfuhrern und Kunden fur termingerechte Anlieferungen Pflege und Erfassung der Ein und Verkaufe im Warenwirtschaftssystem (Navision) Tagesgeschaft: Bestandslistenverwaltung, Prufung von Eingangsrechnungen und Pflege der Kundenstammdaten Erstellung von Ausgangsrechnungen und zugehorigen Versanddokumenten Uberwachung der Zollanmeldungen sowie Im und Exportverzollung Kontrolle von Steuerbescheiden, Fracht und Speditionsrechnungen sowie Importdokumente Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (z.B. Gros und Ausenhandel) Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tatigkeit und Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics Nav (Navision) Schnelle Auffassungsgabe, interkulturelle Kompetenz und eine klare Kundenorientierung Effiziente und strukturierte Arbeitsweise auch in dynamischen oder herausfordernden Situationen Serioses, freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfahigkeit Wir bieten: Anstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder Teilzeit (mind. 25 30 Stunden) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten nach grundlicher Einarbeitung Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team mit moderner Arbeitsausstattung Eine leistungsgerechte Vergutung und Sozialleistungen sowie Urlaubs und Weihnachtsgeld Gesundheitsforderung und E Bike Leasing Kostenlose Getranke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstkuche Sie haben Interesse? Dann senden Sie Ihre vollstandigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Mail, an Martin Pancke : Carstensen Import Export Handelsgesellschaft mbH Werner von Siemens Strase 3 7 25479 Ellerau E Mail: bewerbung@carstensen.de