Kaufmännischer Mitarbeiter Seminar- und Lehrgangsverwaltung (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Teilnehmerverwaltung
2. Sie unterstützen das Vertriebsteam im kaufmännischen Tagesgeschäft
3. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen beim ersten Kundenkontakt
4. Sie stehen den Lehrgangsteilnehmern in administrativen Fragestellungen zur Seite und pflegen die Teilnehmerdaten in unserem Datenbanksystem
5. Weiterhin sind Sie für die Bereitstellung von Lehrmaterialien und für die Erstellung von Teilnehmerunterlagen und Bescheinigungen zuständig
6. Sie sind Ansprechpartner für Kostenträger und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards sicher
Qualifikationen
7. Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kundenservice, Marketing, Vertrieb, Verwaltung oder vergleichbarer Abschluss
8. Berufserfahrung im Büromanagement und in der Verwaltung personenspezifischer Daten
9. Erfahrung mit MS-Teams Telefonie oder mit vergleichbaren Anwendungen
10. Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
11. Routinierter Umgang mit M365
12. Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
13. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
14. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
15. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
16. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
17. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
18. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
19. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits