Stellendetails
* Ort: Frankfurt am Main
* Verfügbarkeit: ab 15.05.2025
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 3.300 EUR - 3.600 EUR brutto/Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort, für einen bekannten Energiedienstleister in Frankfurt am Main, einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit.
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Industriekauffrau/-mann oder in einem vergleichbaren Beruf.
* Praxiserfahrung als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) im Einkauf, in der Disposition und Materialwirtschaft sowie ein sicheres Gespür für die entsprechenden Abläufe.
* Digitale Kompetenz und ein sicherer Umgang mit Bürokommunikationssystemen.
* Erfahrung im Umgang mit Materialwirtschaftssystemen – SAP-Kenntnisse sind dabei von Vorteil.
* Organisationstalent und Freude daran, koordinierende Aufgaben zu übernehmen.
* Einen ausgeprägten Blick fürs Detail, ohne das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren.
* Teamgeist und die Bereitschaft, Dich aktiv in Abstimmungen einzubringen.
* Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit internationalen Ansprechpartnern.
Der Job
* Strategischer Einkauf: Du setzt gemeinsam mit dem Team die Beschaffungsstrategien um und unterstützt aktiv bei deren Weiterentwicklung.
* Vertragsmanagement: Du erstellst Vertragsunterlagen, wickelst Verträge ab und sorgst für ein reibungsloses Lieferanten-Onboarding.
* Systempflege: Du pflegst einkaufsrelevante Daten und bildest Verhandlungsergebnisse systemseitig ab – präzise und aktuell.
* Bestellabwicklung: Du erfasst Bestellungen, verfolgst Termine und klärst offene Punkte in Abstimmung mit Bedarfsträgern und Fachbereichen.
* Lieferungs- und Leistungsprozesse: Du begleitest den gesamten Ablauf bis zur Auslieferung oder Fertigstellung, inklusive Qualitätssicherung und Dokumentation.
* Teamwork im Einkauf: Du unterstützt die Strategischen Einkäufer:innen bei der Umsetzung operativer Aufgaben und bist ein wichtiger Teil im Tagesgeschäft.
* Administrative Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die Organisation von Terminen, koordinierst das Sekretariat und hältst alle Fäden in der Hand.
* Mitgestaltung im Prozess: Du erkennst Optimierungspotenziale in Arbeitsabläufen und bringst Deine Ideen aktiv ein.
Vorteile
* langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
* Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
* unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
* exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
* kostenfreie Parkplätze
Sonstiges
* Einsatz vorerst bis 31.05.2026 befristet, mit Option auf Verlängerung und Übernahme.
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden @office-events.de