Sozialassistenten und Aushilfen (m/w/d) für das ambulant betreute Wohnen Bergisch-Gladbach (Paffrath) 01.01.2025 oder früher Teilzeit zw. 20 und 25 Stunden unbefristet 2793 € bis zu 3170 € Ihr Alltag Zu Ihren Aufgaben zählen: Betreuung und Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung im eigenen Wohnraum mit Hilfe individueller Fördermaßnahmen zur Alltagsbewältigung und Teilhabe Begleitung junger Erwachsener in ihrem Alltag Unterstützung und Begleitung von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Begleitung von Freizeitaktivitäten und sozialen Angeboten Dokumentation und Berichtswesen Ihre Kompetenzen Interesse und Neugierde auf die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Gute Organisationsfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliches Handeln und Belastbarkeit Unser Angebot Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Weiterbildung : großes Fortbildungsprogramm internes Weiterbildungsportal Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Bereitschaftsdienste und Dienstplanung über 7Tg. /24 Std. Fairer Ausgleich für besondere Arbeitszeiten Tarifgebunden : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF und ggf. Zeitzuschläge Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Zulage Soziale Berufe (130 €/VZ) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Familie und Beruf : verlässliche Dienst- & Urlaubsplanung Beteiligung an der Dienstplanung Monatliche Vorplanung - Flexible Arbeitsplanung Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Bikeleasing : Angebot für Fahrradleasing Jobticket : Zuschuss bis 12,25 Euro für das laufende Abonnement Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Christina Schroer Personalreferentin Tel: 49 2161 2464930 Ihre Kontaktperson Sabine Janoczek Regionalleitung Tel: 49 2104-95366712 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite.