Koordinator/in für den Bereich Assistenz beim Wohnen (m/w/d)
Wir suchen Menschen mit Visionen, Herz und Willen, die anderen Gutes tun möchten.
Aufgaben:
* Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des zugeordneten Teams
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei Wirtschaftsplanung und deren Umsetzung
* Informations- und Aufnahmeverfahren der Klienten/-innen
* Unterstützung und Anleitung des Teams beim Teilhabeprozess
* Gegenseitige Sicherstellung der Vertretung auf Ebene der Koordinator/innen
Voraussetzungen:
* Studium in einem sozialtherapeutischen bzw. sozialbetreuerischen Berufsbild wie beispielsweise B.A. Soziale Arbeit, B. A. Heilpädagogik oder abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Ergotherapeut, Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
* Idealereweise Erfahrung in der ambulanten qualifizierten Assistenz und Sozialgesetzgebung
* Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gute Selbstorganisation
* EDV-Kenntnisse (Outlook, Word)
* Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit einer seelischen und/oder geistigen Behinderung ist von Vorteil
* Besitz eines Kfz-Führerscheins
Möglichkeiten:
* Urlaubsanspruch 30 Tage/Jahr
* Betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. Bike-Leasing-Angebote
* Beteiligung mit 2/3 an der betrieblichen Altersvorsorge
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgaben
* Umfassende Einarbeitung in den Arbeitsbereich
* Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des eigenen Arbeitsbereiches