Job Description:
Teambeschreibung und Rollendetails
Die PCC Services GmbH der Deutschen Bank deckt als 100%ige Tochter der Deutschen Bank AG nahezu alle bankbezogenen Serviceabläufe im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung für die Marken Deutsche Bank, norisbank und Postbank ab.
Unser dynamisches und hochmotiviertes Team "Pfändungsservice" sucht Deine tatkräftige Expertise und Unterstützung! Gerne auch als Quereinstieg! Wir suchen innovative Persönlichkeiten mit Freude am Finanzwesen. Das Aufgabengebiet und die Themen innerhalb des Bereiches sind vielseitig und bieten Dir jede Menge Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Wir sind geprägt von einem hohen Servicegedanken und unsere Aufgaben im Pfändungsservice sind Kontopfändungen gegen Kunden der Deutschen Bank.
Wir verifizieren Pfändungsdaten, ermitteln den Pfändungsschuldner, sperren und entsperren die betroffenen Bankprodukte- und Leistungen und erstellen die erforderlichen Schreiben.
Dabei steht der reibungslose Ablauf zur Unterstützung von Vertrieb und Kunden im Vordergrund.
Somit bilden wir eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Bank und sind verantwortlich für die reibungslosen Geschäftsabläufe in diesem Bereich.
Die Stelle ist am Standort Berlin oder Essen angesiedelt. Nach einer Einarbeitungsphase hast Du bei uns auch die Möglichkeit mobil im Home-Office zu arbeiten.
Du passt zu uns, wenn Du offen bist für neue Herausforderungen und persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Dich erwarteten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet und ein kollegiales, vielfältiges Team, dass sich immer mit Wertschätzung begegnet und Spaß an der Arbeit hat.
Deine Hauptverantwortlichkeiten
1. Annahme und Bearbeitung von Aufträgen zu Konto-Pfändungen unserer Deutschen Bank Kunden aus dem Bereich Private Bank. Dazu gehören auch die Stammdatenpflege und Korrespondenzerstellung
2. Prüfung der Kontodaten und sachlichen Lage, sowie Überprüfung auf Recht- und Ordnungsmäßigkeit
3. Durchführung von Sperrung und Entsperrung der entsprechenden Konten
4. Anforderung fehlender Dokumente, schriftliche Korrespondenzerstellung mit Gläubigern, Kunden und Abstimmung mit Drittparteien sofern notwendig
5. Mitwirkung bei qualitätssichernden Maßnahmen
Deine Kompetenzen und Erfahrungen
6. Idealerweise kaufmännische Ausbildung ( Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notargehilfen*innen, Bürokaufmann/-frau, Büroorganisation oder vergleichbares) aber auch Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung in der Sachbearbeitung sind bei uns willkommen
7. Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und Kommunikationseinrichtungen (Word, Excel, Outlook, Teams) und Offenheit sich in bankinterne Systeme und Prozesse einzuarbeiten
8. Serviceorientiertes Denken und Handeln und eine strukturierte, lösungsorientiere Arbeitsweise
9. Bestenfalls Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung im Banken- Finanz- und/oder juristischem Umfeld
10. Wille sich weiterzuentwickeln und immer neuen Situationen und fachlichen Herausforderungen zu stellen
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern - beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität - egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter/ Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Esther Grandmann gerne zur Verfügung.
Kontakt Esther Grandmann: +(49)151 18070511
Our values define the working environment we strive to create - diverse, supportive and weing of different views. We embrace a culture reflecting a variety of perspectives, insights and backgrounds to drive innovation. We build talented and diverse teams to drive business results and encourage our people to develop to their full potential. Talk to us about flexible work arrangements and other initiatives we offer.
We promote good working relationships and encourage high standards of conduct and work performance. We wee applications from talented people from all cultures, countries, races, genders, sexual orientations, disabilities, beliefs and generations and aremitted to providing a working environment free from harassment, discrimination and retaliation.
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Job ID R0342754