WAS DICH ERWARTETDu bearbeitest Geschäftsvorfälle innerhalb der Haupt- und Anlagenbuchhaltung und stimmst diese mit den Nebenbüchern ab.Du bist verantwortlich für die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS sowie die Vorbereitung der Steuerberechnung für europäische BASF-Gesellschaften.Du bist verantwortlich für das monatliche Konzernreporting und beantwortest interne und externe Anfragen.In buchhalterischen Angelegenheiten bist du zentrale Ansprechperson für unsere Tochtergesellschaften, die Nebenbücher und die zentralen Finanzeinheiten von BASF.Zusätzlich arbeitest du aktiv an Projekten mit und koordinierst die technische und prozessuale Weiterentwicklung unserer Organisation in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.WAS DU MITBRINGSTAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder ein gleichwertiger AbschlussBerufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRSErfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) und idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP R/3 oder SAP S/4HANAStarke Kommunikationsfähigkeiten in Englisch oder Deutsch, zusätzliche Kenntnisse in Niederländisch oder einer skandinavischen Sprache sind von VorteilHohe Motivation, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielenSelbstständige Arbeitsweise und analytisches Denken zeichnen deinen Arbeitsstil ausWAS WIR BIETEN30 Tage bezahlter Urlaub, Sonderurlaub und Sabbatical-Optionen.Onboarding, um dir einen schnellen Einstieg zu ermöglichen und sicherzustellen, dass du von Tag eins Teil des BASF-Teams bist.Bruttojahresgehalt: 38.000 - 44.000€, abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich kannst du mit einem Bonus abhängig vom Unternehmenserfolg sowie individueller Leistung rechnen.Flexible Arbeitszeiten, damit du dein Arbeits- und Privatleben nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland.