Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage
2. Onboarding und Einarbeitung im Team, E-Learning für Sprachen, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
3. Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen
4. Corporate Benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen
5. Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, 100% Übernahme des Deutschlandtickets
6. Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Team-Events, flache Hierarchien
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d)
7. Koordination von Transportaufträgen und Überwachung der Liefertermine mit internationalen Kunden und Lieferanten
8. Akkreditivbearbeitung: Prüfen und Erstellen von Rechnungen sowie Dokumenten Qualitätsabrechnungen mit Kunden und Lieferanten
9. Buchung und Kontrolle aller auftragsbezogenen Daten im hausinternen Warenwirtschaftssystem
10. Unterstützung und Einarbeitung in die Qualitätssicherung (GMP+, QS)
Ihr Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Abwicklung, idealerweise im Außenhandel oder vergleichbarer Position
12. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
13. Verhandlungssichere Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
14. Organisationsgeschick, Teamgeist und ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
15. Ausgeprägtes Begeisterungsvermögen und Motivation sowie verantwortungsbewusste, kunden- und verkaufsorientierte Arbeitsweise