Senstar bietet ein umfassendes Produktportfolio an leistungsstarken, integrierten Lösungen, einschließlich Videomanagement, Videoanalyse, Zutrittskontrolle und Sensoren zur Perimeter- und Freilandsicherung. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Fähigkeit, Sicherheits- und Risikomanagementlösungen bereitzustellen, die auf fundierten Branchenkenntnissen und erstklassigem Support basieren. Senstar-Produkte schützen seit über 40 Jahren Vermögenswerte in einer Vielzahl von Märkten wie kritische Infrastrukturen, Strafvollzug, Militär, Industrie, Öl und Gas sowie Transport und Logistik. Über die Position Senstar sucht einen Field Service Representative, der als Ansprechpartner für Kunden, Integratoren und Installateure fungiert. In dieser Rolle stellen Sie sicher, dass die von Senstar erworbenen Produkte gemäß unseren hohen Standards installiert und in Betrieb genommen werden. Ihr Ziel ist es, die optimale Leistung der Systeme zu gewährleisten und die Sicherheitsanforderungen unserer Kunden umfassend zu erfüllen. Ihre Aufgaben: Technische Unterstützung unserer Kunden per Telefon und E-Mail Technische Unterstützung für Inbetriebnahmen / Reparaturen / Wartungen vor Ort Technische Beratung und Unterstützung unserer regionalen Vertriebsteams Durchführung und Begleitung von Produktteststellung Erstellung von Projektdokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Produktschulungen für Kunden, Händler und interne Mitarbeiter Ihr Anforderungsprofil: Zur Unterstützung unseres Support-Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Teamplayer mit folgenden Fähigkeiten: Sie arbeiten selbständig und besitzen die Fähigkeit pro-aktiv zu agieren Sie haben eine Leidenschaft für Technik Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Elektrik und/oder Elektronik, z.B. Komponenten, Erdung, Fehlersuche Sie verfügen über Kenntnisse zu Kabelfehlerortungsgeräten, Glasfaserverlustmessgeräten und Fusionsspleißen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Elektroingenieurwesen, Informatik oder gleichwertige Erfahrung Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (Windows Server 2003/2008/, Server 2012, 7, 8, 10), IT-Netzwerken Sie sprechen fließend Deutsch und können zudem gut in Englisch kommunizieren Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten Reisebereitschaft (Deutschland und europäisches Ausland) Von Vorteil sind: eine vorhergehende Tätigkeit in der Sicherheitsbranche (Kamerasysteme, Sicherheitssysteme, Zugangskontrolle, VMS, o.ä.) Kenntnisse in Zeichnungserstellungssoftware wie Visio Grundkenntnisse in Französisch Was wir Ihnen bieten: Als Mitarbeiter in unserem Team erwartet Sie ein kontinuierlich wachsendes globales Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen: einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen intensive Einarbeitung und die kooperative sowie offene Atmosphäre in unserem Unternehmen ermöglichen ein angenehmes und erfolgreiches Arbeiten moderne Arbeitsgeräte ein attraktives Gehalt Firmen-Mobiltelefon zur privaten Nutzung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge geregelte Arbeitszeiten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Sie sind für dieses Aufgabengebiet geeignet und an dieser Stelle interessiert? Wenn Sie uns beim Aufbau der Zukunft von Senstar unterstützen möchten, treten Sie unserem Team bei